Waterbox Cube geht in die Planung

  • Hallo,


    ich habe mich endlich entschieden und werde mir nun den Waterbox Cube 20 holen. Das sind 20 Gallonen, als 45x45 x40Höhe. Weißglas und Filterabteil. Lampe wird die AI Prime, Schrank eine Sonderanfertigung in Hochglanz Weiß. Ne Tunze 6040 soll rein, auf Abschäumer wird verzichtet.
    Jetzt brauche ich noch ne Förderpumpe und da könnt ihr mir helfen. Am besten regelbar und leise. Was ist da zu Empfehlen?


    Bestellt habe ich gerade, ca 2Wochen dauert es nun. Warten.....

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,
    geil endlich mal jemand der auch bald das Waterbox Becken am Start hat...
    Habe auch das 20ger...musst halt hoffen das alles heile ankommt,war aber bei mir der Fall....habe es vor Weihnachten direkt bei Waterbox bestellt und nach 14 Tagen war's da.
    Aquariumschrank von Müller das war ne Vollkatastrophe über 8 Wochen....
    Also die mitgelieferte Pumpe kannste gleich in die Tonne kloppen es sei denn du hast gute Nachbarn....üüüüüberlaut.
    Hab's für wenig Geld jetzt erstmal mit der Jebao (Jecod) DCS1200 am laufen,regelbar das Teil....am Anfang dieser typische Turbinenton beim laufen aber mitlerweile läuft sie ruhiger....die Endlösung ist es noch nicht aber es geht vorerst.
    Das Becken ist wie ich finde natürlich ideal für die Al Prime....hab die 16ner HD drüber...geil...
    anbei paar Bilder...

  • Ja cool.


    Direkt bei denen bestellt? Hab in Holland bestellt. Hatte es so verstanden dass nur in US ne Pumpe dabei ist. Wegen 110v wahrscheinlich.
    Woher hast du deine? Und welche Pumpe hast du noch?

    Grüße Daniel

  • Von Jebao ist die DCS Reihe stark veraltet und nicht zu empfehlen. Die sind auf Niveau der Aqua Medic x.1 Pumpen.
    Die DCP Reihe ist dank Sinuswellen-Technologie DEUTLICH besser. Auch ähnlich der Aqua Medic x.2 Pumpen, aber viel feiner steuerbar.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,
    @Saithron
    da hast du sicherlich recht...die dcs 1200 ist veraltet und dieser leichte Pfeifton ist nervig...sagte ja es ist noch nicht die Endlösung...
    aber aufpassen...die DCP Reihe beginnt da glaub mit der 2500er....und wenn ich da auf die Maße schaue wirds eng im rechten Schacht.
    DCP 2500 Abmessungen: LxBxH (mm) 13,5 x 7,5 x 12,5cm ( Lufteinsaug Düse +6cm)
    Rechter Schacht 13,4 x 8,0 mm

    Bis denne Sven :beer:

  • Die DC Runner 1.2 klingt gut. Warte mal bis das Becken da ist, da ich nirgends Maße vom Schacht gefunden habe

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,
    genauso würde ich des auch machen...warten bis Becken da ist und dann kannst zu kaufen.... :thumbup:
    Bei dem Waterbox machst nicht viel verkehrt....Qualität ist für den Preis....(hab meins damals für 179 Tacken geschossen) vollkommen ok.
    Na denn, jetzt heist es warten.....

    Bis denne Sven :beer:

  • Moin,


    Ich bin auch gerade am überlegen wie ich meine Waterbox cube 20 einrichten sollte. Wie werdet ihr eure Chamber 1 und 2 befüllen? Ich hatte im Sinn in der ersten Kammer den inTank Media Basket mit pinky filters und Chemipure blue zutun. In die zweite wollte ich Chaeto tun. Beim Licht bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die AI Prime oder die Aquamedic Qube 50 holen sollte. Die rückförderpumpe wird bei mir die Sicce 1.0 da sie sehr leise sein soll.

  • Klischee, fand die Nemos samt anemone immer wunderschön. Evtl noch Garnelen. Will ohne abschäumer, nur mit ww fahren. Dazu viele wackelige weiche und lps und Scheiben.

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel, drücke die Daumen dass es nur mit dem WW klappt. Bei mir wurde da Wasser einfach nicht klar so das ich letztendlich doch einen Skimmer installiert habe und sehe da.. Jede Menge Dreck und kristall klares Wasser nach einem Tag ;)

  • Hi,


    Doch alles fast fertig. Becken letzte Woche geholt. Schrank fehlt noch ein Scharnier für die Tür.


    Bilder gibt es die Tage.


    PS: brauche Besatz

    Grüße Daniel

  • Jetzt ist es fertig. Am WE hab ich eine Tour geplant um etwas mehr an Besatz zu bekommen.



    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daflitz ()

  • kommste an die kabel im fall der fälle hinterm becken noch dran oder musst du das becken leeren, wenn mal etwas gemacht werden muss?


    ansonsten ist es gut geworden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!