Dupla Marin Nano Ocean Cube 50

  • Servus zusammen,


    Vorstellung des Nano Ocean Cube 50:


    Einrichtung:


    AMA Natures Ocean Black Beach Live Sand 0,5-1,5 mm
    Real Reef Rocks 4KG

    Lebendgestein 0,3 KG
    33l Meerwasser, von ATI


    Technik:
    Förderpumpe OMORC Aquariumpumpe 300l/h

    Aqamai KPS
    Ocean Lux LED 15W
    Ocean Lux LED Controller
    9 Uhr Sonnenaufgang - 21Uhr Sonnenuntergang
    Skimz SH1s Abschäumer
    EHEIM Thermocontrol 50
    Tunze Osmolator nano 3152


    Hab es als Plug&Play System gekauft, aber die Förderpumpe war mir zu laut!




    Gruß Nico :6_small28:

  • Glückwunsch habe das eine Nummer größer sprich das 80er Becken
    sag mal hast du auch den abschäumer skimz sh1 verbaut??
    Wie hast du ihn eingestellt habe derzeit das Problem das meiner zu viel Luftblasen weiter fördert die dann das ganze Becken voll machen! Vielleicht kannst du mir helfen oder Tipps geben.. Bin noch neu unter den nudelwasser besitzern

    Einmal editiert, zuletzt von Nanoriffler ()

  • Jau den habe ich auch :)


    Ziemlich lautes teil, wie ich find. Aber die Förderpumpe ist genauso, hab die direkt rausgeschmissen, steht bei mir im Schlafzimmer und hat mich irre gemacht ^^


    Also bei mir hat der die ersten 10 Tage auch viele Blasen geworfen, aber dann war es irgendwann weg! Habe gelesen das soll wohl normal sein und sich von selbst erledigen :) Hab den Luft Anzug in ein altes Filmröllchen packt und dass mit Watte ausgekleidet, jetzt geht's da von der Lautstärke her auch ^^


    Hab 3 Wochen gebraucht um das Becken vernünftig zu entkoppeln, wie ist bei dir so mit der Gesamtlautstärke? :D :D :D

  • Ja anfangs laut legte sich allerdingsnach ca 4 5 Tage und habe aber mal. So paar blaue grobfilter von meinem Händler bekommen und echt leise jetzt der skimz ist je nach Luft Zufuhr halt laut oder leise geht also auf wie weit hast du die Luftzufuhr trotz der bubbles eingestellt? Habe jetzt schon korallen und paar kleine niederen Tiere drin habe Angst das die Blasen was anrichten und habe alle 2 3 Tage braune Scheiben und Sand das geht aber super weg

  • Hab denn sehr weit offen, wenn ich ihn schließe dann vermehren sich auch die Luftblasen im Cube!


    Hatte auch Blaue Filterschwämme drin, um die Förderpumpe vom Boden zu entkoppeln, sowie den Abschäumer, hab sie aber nach 2 Wochen wieder rausgenommen und hab die Filterpumpe verkleinert und "aufgehangen", wegen der Nitrit Speicherung in den Schwämmen!



    Zudem sehr weiche Silikonschläuche gekauft und Gummidichtungen von Wasserhähnen zwischen dem Winkelstück im Technikbecken und Entenschnabel im Hauptbecken gesteckt!


    Den Abschäumer hab ich auf Gummisaugnäpfen gestellt damit er freihängt.


    Dann habe ich die Aqamai Kps ins Hauptbecken Installiert wegen der geringeren Strömung der neuen Förderpumpe!


    Jetzt war nur der Glasdeckel zu groß weil das Kabel der Strömungspumpe Vibrationen an den Glasdeckel weiter leitet und wieder das ganze Aquarium brummt, also neuen Deckel zuschneiden lassen damit das Kabel "Luft" hat. ^^


    Und Tadaaaaaaaaaa Flüsterleise dass Teil, absolut Schlafzimmer tauglich :EV8CD6~126:


    Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mir nur das Becken gekauft, und die komplette Technik selber besorgt, aber das wohl das Lehrgeld was jeder irgendwie zahlt ^^

  • Habe von meinem Aquarianer and Herz gelegt bekommen eher trockener abzuschäumen wäre besser deshalb hab ich es sehr gering geöffnet.
    hast du schon Tiere oder gar Fische drin? Trotz der Blasen? Und die Schwämme werde ich denke alle paar Wochen raus und säubern und wieder rein damit bis die Blasen aufhören.
    Große Mühe für so eine Schlafzimmer deko Hut ab bin froh das soweit alles zusammen funzt bei mir bin mal gespannt was die nächste wasserprobe ergibt messe zurzeit nur den salzwert den rest muss ich noch genauer erklärt bekommen

  • Kannst du vielleicht irgendwie Bilder machen wie du deinen skimz stillgelegt hast!? Der brummt ja mmir mittlerweile auch schon zu sehr höre den im Schlafzimmer mit geschlossener Tür echt nervig wäre meega dankbar für irgendwelche dienlichen Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!