Neues Nano 30 Liter Einsteiger Fragen

  • Hallo liebe Kollegen,
    Ich bin marco, 27 Jahre alt aus Nürnberg.


    Ich habe seit gestern ein Dennerle 30 Liter Cube am laufen. Ich habe ein paar Fragen. Aber erst mal zu meiner Einrichtung.


    30 Liter Dennerle Becken
    Aquael Pumpe Circulator 500 schon in Betrieb
    Sander piccolo noch nicht im Betrieb
    Heizstab von jbl im Betrieb
    Fluval nano Marine 20 W
    Reef sand bon denerle im Betrieb
    Microbe Lift Premiumhersteller.Premium mit destilliertem Wasser in Betrieb


    Tests habe ich für den Anfang wie empfohlen bestellt für Magnesium, Calcium, nitrit und nitrat und karbonathärte.


    Meine Fragen:


    Ich möchte in meinem aquarium nur leicht zu haltende Korallen einsetzen. Keine Steinkorralen! Später sollen evtl 2 Garnelen einziehen. Brauche ich unbedingt diesen abschäumer?


    Habe gestern das Wasser reingemacht kann ich nächste Woche gleich die Steine rein machen?


    Soll ich dann mit den Stein gleich paar Algen einpflanzen und schon die Schnecken?


    Ab wann soll ich die weiteren wassertests kaufen und ist dies nötig für LBS, Weichkorallen und Scheibenanemonen?


    Ich habe zwei Mittelchen für das Wasser gekauft Microbe Lift Starterbakterien und microbe Lift spezial blend wasserpflege. Ab wann kann ich diese in das Becken mischen?


    Viele Fragen ich weiß bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Marco

  • Hallo Marco




    dem hinweis auf unseren leitfaden solltest du unbedingt folgen. dort werden deine meisten fragen beantwortet oder es werden dir diese erklärt. mag im ersten moment etwas viel erscheinen, ist aber als grundwissen unabdingbar.


    grundsätzlich benötigst du aber für dein vorhaben keinen abschäumer, wenn du weisst auf was du achten solltest.


    algen einzupflanzen macht nur in den seltensten fällen sinn. das sind meistens spezielle becken und im normalen betrieb nicht notwendig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!