Neue Kupferanemone ist zusammengezogen

  • Hallo habe mir eine Kupferanemone online gekauft.Gestern ist sie gekommen zuerst war sie eingezogen aber nach eine Stunde stand sie dan komplett ausgefahren da.Aber 4 Stunden später ist sie herumgelaufen und hat sich aber komplett zusammengezogen.Heute ist sie immernoch komplett zusammengezogen.Meine Frage ist nun ob das normal ist.Meine Wasserwerte sind Optimal und meinen anderen Korallen geht es extrem gut.
    Hier ein paar Bilder von gestern und von heute




    Heute


    Heute

  • Nicht ungewöhnliches.
    MUSS nichts schlimmes bedueten. Anemonen verziehen sich hin und wieder für kürzere Zeit oder teilweise auch ner Woche und kommen dann wieder raus als wäre nie etwas gewesen.
    Weiter beobachten. Sofern die Wasserwerte im Lot sind wird das schon. Anemonen (zumidnest die Quadricolor als echte Anemone) empfinde ich als sehr sehr robust.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Eine meiner kleinen war ganze vier Wochen komplett verschwunden, dann an den alten Platz als wäre nix gewesen.

  • Hallo.
    Wie ich gerade deinem Verlauf deiner anderen Beiträge entnommen habe steht dein Becken erst seit ca 2 Monaten. Dazu hast du mit 100% RRR gestartet. Es könnte auch sein das die Anemone das noch nicht mag. Anemonen sind bekannt dafür das sie Totes Gestein nicht mögen. Da sollte schon ordentlich Biologie vorhanden sein. Und so wie auf den Fotos zu sehen sind auch noch nicht viele Korallen drin die Biologie angesiedelt haben. Ich würde das als Ursache ebenfalls in Betracht ziehen.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo; es sollten auch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse berücksichtigt werden. Beim Händler haben die natürlich beste Bedingungen,was Licht u. Wasserwerte + Futter angeht.
    Daran muß die Kupfer sich erst gewöhnen, das jetzt andere Bedingungen herrschen.


    Mfg. Peter

  • Na dann alles gut. :6_small28:


    Ist vielleicht eine Lady die etwas Aufmerksamkeit brauchte. :3_small30:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo habe heute meinen Wasserwechsel (10 liter) gemacht wie jede 2 Wochen.Und nun hat sie sich wieder zusammengezogen, was ja bei einem Wasserwechsel normal ist aber nun sondert sie so einen weißen Brei ab.Meine Frage ist nun was das ist und ob das normal ist.

  • weißer Brei? 8|


    Bild?


    Klingt nicht gut...

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Anemonen ziehen sich dann und wann mal komplett zurück, das dient dem Reinigen, dem Wasseraustausch usw. Es mag jetzt Zufall sein nach Deinem Wasserwechsel, aber wenn es damit zu tun hat, mach doch Probeweise mal Wöchentlich 5 liter anstatt 2 Wöchentlich 10 liter...

  • Kann auch am verwendeten Salz liegen.


    Meine große Quadricolor zieht sich bei der Verwendung von Microbelift Organic Active immer zusammen nach dem WW, bei den anderen zwei Salzen welche ich verwende nie.
    In dem Becken verwende ich es daher nicht mehr, obwohl ich gute Erfahrungen mit dem Salz gemacht habe, scheint da irgendwas drin zu sein was sie animiert erstmal selber einen Wasserwechsel vorzunehmen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!