Neues Becken 57 Liter

  • Hallo an alle


    Bei mir steht demnächst ein neues Becken an derzeit bin ich noch in der Überlegungsphase was an Technik für das Becken am besten ist.


    Das Becken wird ein Fluval Flex 57 werden das zum Meerwasser umgebaut wird.
    Das Becken ist 40cm Lang, 39 cm Tief und 39 cm Hoch
    Da das Becken ein Technik Abteil hat bleiben von dem Becken noch 40 cm x 30 x 39 cm übrig


    Technik ist momentan nur die Pumpe vorhanden die dabei war von Fluval 500 L/h


    Ich brauch noch eine Lampe für das Becken nur ist die Frage welche es gibt ja viele bis jetzt habe ich mir die Aqua Medic Qube 50 mit Controller ,die Aqua Medic Aquarius 30 mit Controller und die ATI Sirius X1 angeschaut wie gesagt die Fläche ist 40 Lang ,30 cm Tief und 39 cm Hoch der Rest ist Technik Abteil.


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was die Lampe angeht.



    Weitere Technik ist geplannt EheimHeizer sowie Jebao OW 10 Strömungspumpe.




    Gruß Jan aus Stuttgart

  • Vielleicht habt ihr noch eine Idee was die Lampe angeht.


    Also die Maße sind doch perfekt für eine AI Prime HD! Je nach Farbe deines Flex gibts die auch in schwarz oder weiß. Mag zwar etwas teurer sein, als die von dir genannten Optionen, ist ihr Geld allerdings auf alle Fälle wert.

  • Huhuu Jan,


    Ich bin so gespannt auf dein Meerwasser Fluval Flex :EVDB00~131:


    Ich habe eben nochmal für dich ausgemessen, das Technikabteil hat ca. 8 cm und die Fläche ist eher 40x27cm da der bogen vorne an der weitesten Stelle in der Mitte bis 3cm heraus ragt und nicht unbedingt mitbeleuchtet werden muss.
    Aber glaub die paar cm machen das nicht aus, nur damit du noch bessere Vorstellungen bei der Planung hast ^^


    Und bei der Leuchte AM Aquarius 30 ist das Beleuchtungsfeld 26,5x12cm groß. Also von unten die Scheibe gemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!