You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RedBee

Professional

  • "RedBee" started this thread

Posts: 1,416

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1153

  • Send private message

1

Saturday, December 29th 2018, 9:42pm

Pico Riff 1 Liter ^^

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine neues Aquarium, ein wirklich besonders kleines Mini Aquarium... inspiriert von hier

:D


Mein bestes Weihnachtsgeschenk...ever...! :EVDB00~131:

Das Becken fasst inkl Filterbecken nur 1,4Liter. Ich habe abzüglich der Deko und Korallen 1Liter drin. Der Heizstab stellte sich aber leider als unbrauchbar heraus, er schafft erst ab 4liter zuverlässig die 25°C. Mit der 1liter Wassermenge kommt er nicht zurecht und brachte es auf 31°C
Ich habe es nun gestern ohne Heizstab gestartet, tagsüber hat es durch die Beleuchtung auch 23°C nachts fällt es aber auf 21°C Zimmertemperatur. Aber bisher machen die korallen das mit.
Habe mal ne Auswahl an sps und weichkorallen zusammengestellt als Versuchskorallen. Dann mal sehen was der Langzeittest zeigt... hihi :EV6CC5~125:



Start 28.12.2018


Heute





5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Gorli (29.12.2018), Enola (29.12.2018), Hopperer (30.12.2018), Matthias S. (30.12.2018), marvin1243 (10.01.2019)

Gorli

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 256

Location: Norwegen - Stavanger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 136

  • Send private message

2

Saturday, December 29th 2018, 9:49pm

Was fuerne Lampe hastn Du da oben drauf?
MfG Andreas

Marco76

Beginner

Posts: 13

Location: Bremerhaven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

3

Saturday, December 29th 2018, 9:51pm

Sieht super aus :thumbsup:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

RedBee

Professional

  • "RedBee" started this thread

Posts: 1,416

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1153

  • Send private message

4

Saturday, December 29th 2018, 9:52pm

Hallo Andreas :)

Die war mit dabei, hat 2 weiße und 18 blaue LEDs und 10watt auf höchster Stufe. Ist sehr blaulastig, aber finde noch ok. Die Farben der Korallen leuchten besonders intensiv dadurch

    info.dtcms.flags.de

Posts: 4,833

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1734

  • Send private message

5

Saturday, December 29th 2018, 9:54pm

Huch...ist ja niedlich :7_small27: :dh: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik, Jebao SW2, Eheim Skim 350 ,Eheim mini UP, Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

Gorli

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 256

Location: Norwegen - Stavanger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 136

  • Send private message

6

Saturday, December 29th 2018, 9:56pm

ist da nen Netzteil dazu? also nen Externes oder ist das im Gehaeuse? ich habe nochn paar China-LED liegen und ueberlege nun damit die T5 Roehre zu ergaenzen um mehr Licht zu bekommen.... Aber Netzteil werd ich dafuer noch brauchen, daher meine Fragen ;)
MfG Andreas

RedBee

Professional

  • "RedBee" started this thread

Posts: 1,416

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1153

  • Send private message

7

Saturday, December 29th 2018, 9:59pm

Die Lampe hat USB Anschluss und USB Kabel, habe mir im Baumarkt ein übliches Ladegerät für Handys gekauft, und konnte damit es nun in die Steckdose stecken. Habe auch eine Zeitschaltuhr dazwischen gesteckt, allerdings startet das Licht dennoch jeden Morgen auf Stufe 1. Ich muss also dann doch noch per hand auf Stufe 3 stellen. Die anderen zwei Stufen finde ich zu dunkel.

An die Lampe kann man auch die Pumpe stecken, ebenso mit USB, allerdings in meinem Fall unpraktisch wegen der Zeitschaltuhr.

Mameow

Trainee

Posts: 160

Location: Rhein-Main-Gebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

8

Saturday, December 29th 2018, 10:02pm

Hahah wie geil!!
Hast du schon Pläne für den ersten Fischbesatz? :EVDB00~131:
Liebe Grüße
Mameow


60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

RedBee

Professional

  • "RedBee" started this thread

Posts: 1,416

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1153

  • Send private message

9

Saturday, December 29th 2018, 10:07pm

Hehe ja so ein Clownfisch passt doch rein ... :EVC471~119: :puh:

Aber jetzt mal ernsthaft, geplanter Besatz und zum Teil schon durch das Gestein etc. mitgebracht, Taubenschnecke, Mini nassarius, Gänsefußseestern, Flohkrebse, Copepoden und leider auch 2 borstenwürmer :search:

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,200

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1054

  • Send private message

10

Saturday, December 29th 2018, 10:10pm

Ha genial!
Herzlichen Glückwunsch zum Pico, mich reizt das Ding auch gewaltig - mal sehen :-)

Grüße Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

adrnln

Beginner

Posts: 70

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 61

  • Send private message

11

Saturday, December 29th 2018, 10:11pm

Redbee - sehr cool! Mal schauen wie lange es steht bzw. Was so gross wird das es bald voll ist....

Hab das ganze Mal auf YouTube gesehen...kostet in China ab 25 Euro als komplett set....
Woher hast du bezogen und was hat's gekostet???

Gruss Chris

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

RedBee

Professional

  • "RedBee" started this thread

Posts: 1,416

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1153

  • Send private message

12

Saturday, December 29th 2018, 10:18pm

Vielen Dank euch allen :2_small9:

@Chris
Ich habe es nur über diese Seite hier gefunden. Mit Heizer und blaue LED hat mein Mann umgerechnet stolze 81€ gezahlt :MALL_~12:
Ich hatte es Ende November bestellt, da war dann noch das putz-Set mit dabei, super praktische Pinzette, Bürste und für den Wasserwechsel eine 60ml spritze lach.
3 Wochen hat die Lieferung gebraucht, direkt aus Malaysia..

Aber es wirkt alles sehr edel und stabil, die Pumpe hört man gar nicht und es ist einfach ein Hingucker. :7_small27:

Tannenzäpfle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 471

Location: Buggenried

Occupation: Monteur für Bahnsicherungsanlagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 286

  • Send private message

13

Saturday, December 29th 2018, 10:25pm

Schaut super aus, bin gespannt auf die Entwicklung und wie haltbar das ganze ist. :6_small28:

Hab das Teil auch schon seit 3 Monaten auf dem Schirm, könnt mich aber noch nicht dazu durchringen es zu bestellen. Im Süsswasserbereich soll es durch den Filter im TB recht gut laufen. Einziges Manko ist die schwierige Reinigung, so kleine Scheibenreiniger gibt es glaub ich nicht. :D
Gruss Lars

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

RedBee

Professional

  • "RedBee" started this thread

Posts: 1,416

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1153

  • Send private message

14

Saturday, December 29th 2018, 10:30pm

Danke Dir Lars
Da bin ich auch gespannt.

Aktuell kann ich es nur jedem empfehlen, ich bin fasziniert! Aber man muss das ganze schon realistisch betrachten. :EV8CD6~126:

Ja das stimmt und es ist ja auch aus Acryl. Ich habe es mit Wattestäbchen probiert :dh: :phat:
Ich denke man muss nur dabei bleiben alle paar Tage damit wischen, damit sich vorne ja keine hartnäckigen Algen ansiedeln.

Enola

Beginner

Posts: 34

Location: Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

15

Saturday, December 29th 2018, 11:09pm

Hallo Annette,

das Becken sieht sehr schön aus, gefällt mir gut. Bin auch gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße
Theodora

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (29.12.2018)

Hopperer

Intermediate

Posts: 847

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

16

Sunday, December 30th 2018, 12:21am

Coole Sache :thumbup:

Hätte nicht gedacht das sich das wirklich jemand holt als ich da drüber gestolpert bin :thumbsup:

Unbedingt weiter berichten :respekt:
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (30.12.2018)

Posts: 2,345

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Sunday, December 30th 2018, 8:56am

Hallo,
was es nicht so alles gibt. :D
Aber gut sieht es ja aus. Wirkt irgendwie größer.
lg
Beate

Josaphat

~Realist~

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,145

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

18

Sunday, December 30th 2018, 9:54am

Echt mal interessant!
Wie reinigt man da wohl die Scheiben? :D
LG, Dennis

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (30.12.2018)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20,145

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6688

  • Send private message

19

Sunday, December 30th 2018, 10:55am

kannste mal paar detailfotos von der lampe, den anschlüssen, pumpe usw. machen? so ringsrum...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,679

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1075

  • Send private message

20

Sunday, December 30th 2018, 11:28am

Interessante Sache. Und sehr schön eingerichtet. :thumbup:


Gruß,
Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (30.12.2018)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,390 Clicks today: 7,943
Average hits: 20,219.54 Clicks avarage: 49,222.95