Fusion Nano 10G

  • Alles gut, hab's nicht in den falschen Hals bekommen ^^


    So eine ausgewachsene Korallengrundel is auch schon ein ordentlicher Brummer bzw kann zu einem werden. Denke da wird die Grünstreifen nicht sicher werden, wahrscheinlich nur etwas länger. Im Moment sind die aber noch sehr sehr klein. Kann später mal ein Bild posten.

  • Hey das ist ein super Becken.
    ich spiele auch wieder mit dem gedanken eine neues nano Becken auf zubauen nur ist die frage welches



    1. Eheim 63 Marine


    2. das was du hast Fusion 10 G (wo hast du das her ich finde im Internet nix zum Bestellen )


    3. Beta Compact Marine 30



    was wird besser sein.


    Jan aus Stuttgart

  • Genau, bei Korallenzucht Karlsruhe habe ich meins auch bestellt. Kam gut verpackt an, gabs nix zu meckern. Bin auch soweit mit meinem Setup zufrieden, funzt alles prima. Habe heute auch meinen Nano Osmolator eingebaut, somit ist im Technikabteil Platz für alles was man benötigt.


    Dosierschläuche für meine Dosierpumpe würden ebenfalls noch passen, daher kann man das Becken voll automatisieren, falls es mal nötig werden sollte...


    Das Becken kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man Cubes mag :thumbup:

  • Hallo Zusammen,
    Nun in Wohe 11 angekommen, möchte ich mal ein kleines Update posten. Im Grunde läuft alles soweit ganz gut bis auf Montis, die wollen einfach nicht halten. Hab noch keine Idee woran es liegt.


    Ansonsten mache ich etwa alle 2 Wochen Wasserwechsel und Füttere 5-6 Tropfen Coralbooster und Reefroids. Zu dem laufen noch ca 20g PO4 Absorber auf Alu Basis in der Filtersocke mit. Jeden Tag ein wenig FroFu und das wars auch schon. Alle Tiere fühlen sich soweit wohl und wachsen langsam vor sich hinn...Da bleibt einem sonst nix übrig außer ab und an mal den ein oder anderen Ableger zu shoppen :rolleyes:


    Noch ein Schnappschuss vom becken...


  • Moin Zusammen,


    Ich habe noch einen Ableger Clavularia sp. "tricolor" und überlege gerade wo ich den am besten hinsetze. Im Moment steht die Koralle noch am Boden im Sand.


    Kann man die Koralle mit ins Riff setzen oder macht die da Probleme falls die da gut wächst? Alternative wäre noch ein Platz an der Rückwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!