Danke für den Link

habe den gestern schon mal gelesen, daher hatte ich auch die Bacs unter Verdacht genommen. Wobei ich dazu denke, dass man da früher schon von gehört hätte, wenn da PO4 in "Massen" vorhanden wäre. Niteout und Special Blend nutzen ja nicht wenige zum Einfahren. Könnte aber durchaus etwas PO4 vorhanden sein.
Messung vor dem Wasserwechsel:
Temp. 25,5°
PO4 - 0,25mg/l <---ist etwas gesunken
NO2 - <0,1mg/l <---ist etwas gesunken
NO3 - NN
KH - 10,5 <---ist etwas gestiegen
Ca - 470 mg/l
Dichte 1,0245 <---ist etwas gesunken um 0,005
Habe eben mal 10l Wasser mit AO hergestellt und gewechselt. Die Dichte der AO Mischung war wie geplant bei 1.024. Jetzt sollte die Dichte passen. NO2 ist etwas gesunken und NO3 habe ich dennoch nicht gefunden. Was macht man in solchen Fällen?
Genau!! man schickt die Frau los, um einen Ammoniaktest zu besorgen, damit sich der Weg lohnt, habe ich mir direkt noch einen neuen NO2 Test gewünscht.

In Wahrheit habe ich nur Glück,das der Laden auf Ihrem Weg liegt
Jetzt warte ich bis heute Abend und messe alle Werte erneut. Falls ich nix böses finde und der PO4 Wert weiter sinkt, werde ich morgen vorsichtig besetzen, um die Sache in Gang zu bringen. Aus dem toten Material und den Bacs alleine wird das sonst nix. In meinem letzten Becken habe ich ja ähnlich eingefahren und da etwas länger mit Besatz gewartet. Du durfte ich mich Ewigkeiten mit Fadenalgen rumgeschlagen