Fluval Reefer M 60

  • Mal ein nettes Hallo in die Runde,
    Ich bin Sascha, 45 aus dem Ruhrpott, und stelle gerade besagtes Becken auf. Das Setup wurde geändert, morgen wird es geflutet.
    Erste Änderung war das Licht, der eigentliche Led Balken soll zu schwach sein sein. Bleibt er halt für ein flacheres Ablegerbecken wenn es soweit ist. Der Auslauf wurde entfernt und duch Pvc ersetzt, die Förderpumpe wird noch durch eine Eheim ersetzt und für Strömung wird die kleine Jebao RW 2 sorgen.
    Abgeschäumt wird mit einem Aqualight Schäumer.
    Lebengestein kommt Mitte der Woche, Salz wird das Reef Crystal. Ansonsten Balling.
    Der Serienschrank wurde gestern um sage und schreibe 39 cm gekürzt, Stromverteilung wird eine gesondert gesicherte Stromverteilung übernehmen.


    Soviel zum Start, allen einen salzigen Daumen!
    Gruss, Sascha :yeah:

  • So, das Becken ist in Berieb. Die Kieselalgen sind durch, nun haben wir die Grünalgen.


    Das Wasser habe ich heute das erste Mal gemessen, soweit alles OK und man sieht, das Becken verbraucht. Und dank des LS hielt sich der Peak in Grenzen. Die ersten SPS und LPS sind schon drin und auch auf.


    Die Änderung des Setup ist offensichtlich ganz gut gelungen, nun fehlt aber eine etwas stärkere Jebao. Ich werde wohl die kleine 2er gegen eine 40er tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!