You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lonesome

Beginner

  • "lonesome" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

1

Saturday, November 17th 2018, 11:19pm

Fluval Reefer M 60

Mal ein nettes Hallo in die Runde,
Ich bin Sascha, 45 aus dem Ruhrpott, und stelle gerade besagtes Becken auf. Das Setup wurde geändert, morgen wird es geflutet.
Erste Änderung war das Licht, der eigentliche Led Balken soll zu schwach sein sein. Bleibt er halt für ein flacheres Ablegerbecken wenn es soweit ist. Der Auslauf wurde entfernt und duch Pvc ersetzt, die Förderpumpe wird noch durch eine Eheim ersetzt und für Strömung wird die kleine Jebao RW 2 sorgen.
Abgeschäumt wird mit einem Aqualight Schäumer.
Lebengestein kommt Mitte der Woche, Salz wird das Reef Crystal. Ansonsten Balling.
Der Serienschrank wurde gestern um sage und schreibe 39 cm gekürzt, Stromverteilung wird eine gesondert gesicherte Stromverteilung übernehmen.

Soviel zum Start, allen einen salzigen Daumen!
Gruss, Sascha :yeah:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

2

Saturday, November 17th 2018, 11:23pm

Hallo Sascha...herzlich Willkommen und Happy Reefing ...LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,295

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

3

Saturday, November 17th 2018, 11:57pm

Hallo Sascha


-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

4

Sunday, November 18th 2018, 12:00am

Hallo Sascha auch von mir ein Herzliches Willkommen, bin gespannt wie es dann losgeht. Berichten und Fotos ! :EVERYD~16:

lonesome

Beginner

  • "lonesome" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

5

Sunday, November 18th 2018, 2:03pm

Danke fürs Willkommen :danke:

Nun Korallensand gewaschen, Wasser drin, Salz eingestellt, Licht leuchtet, Temperatur kommt.

Könnte morgen eigentlich LS rein...

lonesome

Beginner

  • "lonesome" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

6

Sunday, December 2nd 2018, 6:06pm

So, das Becken ist in Berieb. Die Kieselalgen sind durch, nun haben wir die Grünalgen.

Das Wasser habe ich heute das erste Mal gemessen, soweit alles OK und man sieht, das Becken verbraucht. Und dank des LS hielt sich der Peak in Grenzen. Die ersten SPS und LPS sind schon drin und auch auf.

Die Änderung des Setup ist offensichtlich ganz gut gelungen, nun fehlt aber eine etwas stärkere Jebao. Ich werde wohl die kleine 2er gegen eine 40er tauschen.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,196 Clicks today: 22,170
Average hits: 21,400.2 Clicks avarage: 50,715.87