Sie sind nicht angemeldet.

iDau

Anfänger

• »iDau« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 165

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 28. November 2018, 21:29

Alles klar, danke! Werd mal sehen, dass ich an so ein Teilchen rankomme. Gibt’s Erfahrungen zu der Pumpe oder dem Hersteller?
Fluval Edge 46l, Eshopps PF-Nano Overflowbox

Scor

Schüler

Deutschland

Beruf: Technischer Betriebswirt

Aktivitätspunkte: 1435

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 28. November 2018, 21:51

Mhhhhh ok also die Hälfte der Leistung geht verlohren. Das würde bei der Skimz bedeuten wenn sie, wie bei mir 1,3 Meter hoch Pumpen muss dan hätte sie nur noch ca 500l/h bei 100% Leistung (bei 1200l/h normal)
Würde für mich ja immer noch reichen da ich ja noch eine Strömungspumpe habe.

Leider finde ich das Datenblatt der Skimz nicht mehr im Netz, ich dächte da stand drin bei 1.3m macht die noch um die 700 Liter. Abzüglich Bögen und Reibung könnte das ja hinkommen mit den 500.

Sorry für das eigennützige ausnutzen mit meinem Quark in deinem Bericht. :MALL_~45:

Edit: ja ich bin gerade auch dabei mein Becken mit Technicktbecken auszustatten. Mein DIY Überlaufkasten geht morgen in der Firma in die fräse. Mal schauen ob die Einzelteile so passgenau da rauskommen. Wenn ich Glück habe kann ich das Teil am WE zusammen setzen. Das berichte ich dann in meinem Traid
Gruß Mike

60 Liter Dennerle Mischbecken.
Baling Light
Coral Box Moon Led
Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
Aqamai KPS
Temperaturregelung über STC-1000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scor« (28. November 2018, 21:54)

iDau

Anfänger

• »iDau« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 165

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 29. November 2018, 10:19

Hab hier im Forum einen Thread gefunden, in dem eine sehr schwankende Pumpenleistung bemängelt wurde - derjenige ist letztendlich auf eine Eheim compact+ gewechselt.
Fluval Edge 46l, Eshopps PF-Nano Overflowbox