Projekt CapeCoral - Mein neues Nanoriff

  • Nicht nur das Problem mit der Uhrzeit nervt... Ebenfalls könnte man sicherlich auch mal die Displaybeleuchtung nach Wunsch einstellen.
    Meinetwegen müsste sie nicht 24/7 eingeschaltet sein. Das kann jeder 10€ Funkwecker besser :D

  • Hallo Dennis,


    dein Becken gefällt mir sehr gut! ^^


    Ich habe auch den Eheim Skim in meinem Becken aktiv und habe dieselben Erfahrungen wie gemacht wie du. Ich wasche den Schwamm alle 2 Tage gründlich mit heißem Wasser aus. Er läuft bei mir auf ca. 2/3 der Maximalstufe und er ist was Blasenbildung im Becken angeht "okay". Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden mit dem Schwamm und der Blasenbildung? Hast du einen Schutz über dem Skim? Ich habe etwas Angst, dass wenn ich mit dem Fischbesatz starte (ich tendiere aktuell ebenfalls zu einem kleinen gelben Freund), dieser dort reinspringen könnte.

  • schaut richtig schön aus.
    Was macht dein gelber Freund ?


    Mein Stinker hat nun bereits 2 Hystrix auf dem Gewissen :cursing: und das ratz fatz...

  • Moin zusammen und danke!
    Zu dem Eheim Skim: Ich habe keinen Blasenauswurf wenn ich den Schwamm drin habe. Ich muss ihn allerdings auch alle zwei Tage komplett reinigen, was echt nervig ist, aber mittlerweile auch schon irgendwo Gewohnheit. :8)
    Manchmal packe ich auch einfach einen neuen Schwamm rein und gut ist.

    Ich habe etwas Angst, dass wenn ich mit dem Fischbesatz starte (ich tendiere aktuell ebenfalls zu einem kleinen gelben Freund), dieser dort reinspringen könnte.

    Nein, mein Becken ist weder abgedeckt, noch habe ich einen Schutz oben auf dem Skim. Er ist einmal am zweiten Tag oben im Skim gelandet, da lag er für ca 2 Stunden auf dem Schwamm. Nix passiert.



    Was macht dein gelber Freund ?


    Dem gehts Bestens. Der ist total friedlich und alles andere als Scheu.

  • Vielleicht hat es Dennis nur vergessen. Nicht das hier jemand auf ein Update wartet. Das Becken existiert nicht mehr aus rein privaten Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!