80 Liter - es ist vollbracht

  • Ich trau' mich...da ich einen neuen "Noppenhandschuh" ordern konnte, kam diese Anemone mit in den Warenkorb. Ich hoffe beide werden hier glücklich, aber erstmal müssen sie ja gut ankommen. Eine Wanderkoralle hatte ich ja bis heute morgen schon. Man glaubt es nicht, dass ein kleines Pachyclavularia-Büschel jeden Morgen woanders stehen kann. Man ist nur eben nachts nicht dabei. Heute habe ich sie aber befestigt und einen Zoa-Plug gleich mit. Wenn das jemand da drinne jetzt noch abbekommt, fress' ich einen Besen quer!

  • Der Besen steht noch da wo er hingehört, die Korallen eben auch ;)
    UND: der Paketdienst war vorhin da. Eine neue Rhodactis ist eingezogen, platziert diesmal an einer anderen Stelle. Hoffe, wird schön groß. Außerdem steht im Sand eine noch etwas beleidigte Wanderanemone. Hatte zu tun, der Wurm wollte kurz vor'm Einsetzen mal schnell stiften gehen. Der war vielleicht neugierig in seinem Akklimatisierungsbehältnis. Aber am Ende doch der Komplettumzug. Nun hoffe ich, dass sich die beiden (oder besser dreie) gut bei uns einleben :laecheln:

  • Hi Annette,


    ist so ein grau-beiger Spritzwurm. Findet man im Meerwasserlexikon.


    Es ist meine 3. Bestellung / Lieferung von WC. Es hat immer alles gut geklappt, bis auf 1 x der Paketzustelldienst. Da hatte ich echt zu routieren, dass das Paket irgendwie noch rankommt. Ansonsten, die Qualität der Tiere und Verpackung, da kann ich echt nicht meckern. Ich bin ja Anfänger und alles was ich von dort habe, lebt noch.

  • das kann ich auch bestätigen,viele Tiere und Fische bei mir sind von WC. Kommen per GO Overnight und sind zumindest bei mir noch vor 8:00 morgens da. Gut verpackt und in Styropur und darüber noch ein Karton.Eigentlich ist alles was ich im I-net kaufe billiger mit Versand als bei dem einen Händler in Erfurt. :Adore:

  • Jepp...WC ist einer meiner am häufigsten ,,bemühten " Onlineshops...habe da auch noch nie negative Erfahrungen gemacht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich wollte nur Annette die Bedenken ausräumen, vielleicht doch etwas Gewünschtes zu bestellen, was sie vor Ort nicht bekommen kann.

  • wollte es auch nur kurz gesagt haben... in anderen themen ist es ja sonst auch immer in die richtung entglitten. das finde ich etwas schade, da das eigentliche thema dadurch in den hintergrund rückt, weil dann jeder seine erfahrungen zu irgendwelchen händlern meint mitteilen zu müssen.


    aber kein problem... weitermachen... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Annette,


    kann bestätigen, dass er ziemlich stark ist. Wenn ich sehe, wohin er die Anemone verschleppt hat über Nacht, alle Achtung!


    Was ich aber entdeckt habe gestern sind paar Cyanos. Zum Absaugen noch zu wenige Krümelchen. Aber ich muss wohl aufpassen bzw. handeln. Als erstes kommt mir in den Sinn, den Weißanteil im Licht noch ein wenig herunter zu nehmen. Weiter denke ich über diese Planktonlösung nach. Wäre nur zu schön, wenn das alles ausreicht am Ende.

  • Hallo SIna,


    nachdem meine Tubellarien endlich auf dem Rückzug sind kämpfe inzwischen auch mit Cyanos, welche Farbe ist es denn bei Dir?
    Bei mir sind es die Grünen, wohl eine Reinstwasserform und Folge nicht nachweisbarer Nitrat und Phosphatwerte...
    An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, das können immer noch Nachwirkungen des Beckenumzuges sein.
    Womöglich verschwinden sie von alleine wieder.


    Grüße Jochen

  • Hi Jochen,


    meine sind schön ROT :cursing: Eigentlich sind ja meine 2 Nadelschnecken dafür verantwortlich, aber die machen grad gemeinschaftliche Arbeitsverweigerung. Hab mir mal so eine Planktonflasche bestellt. Hilft ja nicht bei jedem, aber Versuch macht klug.


    Die neue Rhodactis geht schon schön auf und die verschleppte Anemone macht auch gewisse Anstalten. Da geht aber sicher nochwas. Bei den Fragmenten unserer bisherigen Rhodactis habe ich immer noch die Hoffnung, dass sich ein Stück erholt und daraus was Neues wächst. So lange nicht gar nichts mehr zu sehen ist, bleibe ich verhalten optimistisch.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!