Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Mittwoch, 19. September 2018, 09:08

Harro, was hast du eigentlich nicht... :MALL_~12:

Ich werde doch den Eimer Wasser nehmen. Auf die 5 Minuten kommt es dann wahrscheinlich wirklich nicht mehr an. Und etwas weniger Wasserstand zum Arbeiten im Becken ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Den Blenny merke ich mir in jedem Fall vor. Es geht ja auch nur nach und nach, wegen :pay: und Beckenbiologie.

Travetown

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 2225

• Nachricht senden

422

Mittwoch, 19. September 2018, 09:18

Ja, mein Becken ist schon gut gefüllt. Nach und nach aufgestockt. Ich habe auch wirklich viele "Verbraucher" ( 3KH pro Tag) und dann passt das. Nitrat immer so zwischen 2 und 6 und Phosphat zwischen 0,03 und 0,08. Allerdings auch mit ganz wenig Absorber (Ultra Pos 0,04 - 5ml auf 10Liter) im Multireaktor.
AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 22365

• Nachricht senden

423

Mittwoch, 19. September 2018, 10:57

:6_small28: einfach Zucker :dh:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR

RedBee

Profi

Beruf: Gärtnerin

Aktivitätspunkte: 4545

• Nachricht senden

424

Mittwoch, 19. September 2018, 13:40

Toll dieser Blenny gefällt mir auch ganz arg gut :7_small27:

Gutes Gelingen beim umbauen, und der Eimer hilft ja dass man auch weniger Kopfstress hat :)

425

Mittwoch, 19. September 2018, 13:48

Leute...was soll ich sagen...ich hatte echt vorher die Hosen voll aber ich habe es geschafft, die Knallibude ist fertig :yeah: . Recht schnell sogar und offensichtlich ohne Katastrophen. Trotz fleißigem Auswaschen des zusätzlichen neuen Sandes noch etwas Nebel des Grauens im Becken, aber das macht der Schnellfilter weg.

ArsMachina

Minimalist

Deutschland

Beruf: IT

Aktivitätspunkte: 3500

• Nachricht senden

426

Mittwoch, 19. September 2018, 13:49

Korallen können schon einiges ab, manche fallen ja bei Ebbe regelmäßig trocken.

Grüße Jochen

427

Mittwoch, 19. September 2018, 13:52

Oh...aber meine waren im Eimer :zwink:

Gorli

Schüler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 870

• Nachricht senden

428

Mittwoch, 19. September 2018, 16:09

Wollte shcon schreiben, dass die Aktinien hier in Norwegen auch oft genug trocken liegen.... Dachte seh nicht richtig aber scheint normal zu sein...
MfG Andreas

429

Donnerstag, 20. September 2018, 08:13

Guten Morgen,

praktisch, wenn man einen Kumpel hat, der einem die Bude putzt :D :

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

• Nachricht senden

430

Donnerstag, 20. September 2018, 08:48

:EV6CC5~125:sehr putzig LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR

RedBee

Profi

• Nachricht senden

431

Donnerstag, 20. September 2018, 22:43

Genial :EV8CD6~126:

Ich liebe solche Schnappschüsse :6_small28:

432

Samstag, 22. September 2018, 13:47

So....war grad bei Nemo Aquaristik :MALL_~12: Im Gepäck paar Nassarius Schnecken, das Wichtigste aber das Knallirandalli-Pärchen :MALL_~12: Die Beiden werden grad "eingetröpfelt". Bin gespannt... :7_small27:

RedBee

Profi

• Nachricht senden

433

Samstag, 22. September 2018, 16:19

Fotooooooos :EVADB5~117: :EVDB00~131:

434

Samstag, 22. September 2018, 18:53

Geeeeht nicht...sind weg. Und zwar genau dort wo sie hin sollen. Den Unterbau des rechten Steines hätte ich mir sparen können :zwink: Aber ganz soooo einfach war es auch nicht. Während Frau Knalli voll die Orientierung weg hatte und sich sofort unter den linken Stein buddelte, irrte Herr Knalli recht orientierungslos durch die Gegend. Dabei hatte ich beide in die gleiche Richtung am Boden "geschüttet". Wollte ich ihn noch etwas in die richtige Richtung lotsen, wurde ich 2 x angeschossen :minigun: . Dann wollte er raus aus dem Aquarium. Habe ich das sein gelassen um weiteren Stress zu vermeiden. Herr Knalli suchte sich zum Buddeln immer wieder die vordere Aquariumecke aus. Bissel merkte er schon, dass das Käse wird. Er wanderte los schon in die richtige Richtung, eckte aber unterwegs an der wandernden Steinkoralle an und schwupps, wieder zurück in die Aquarienecke. Buddeln bis zum Boden, Steinchen beiseite und was passierte? Steinchen fiel auf Herrn Knalli. Keine Regung mehr. Ich war total erschrocken. Ich entschied mich ein letztes mal einzugreifen, nahm den Stein mit der Pinzette weg, schnappte Herrn Knalli mit einem Sera Glasröhrchen und schüttete ihn vor Frau Knallis Höhleneingang aus. Nach kurzem Einschalten des Rückwärtsganges entschied er sich dann doch für den Vorwärtsgang und verschwand mit buddelnd in Frau Knallis Höhle. Puh war das eine Aufregung... Bin gespannt ob ich sie jemals wieder zu Gesicht bekomme. In den nächsten Tagen kommen dann noch die Grundeln rein. Mal sehen wie das dann wieder abläuft :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gorli (22.09.2018)

RedBee

Profi

• Nachricht senden

435

Samstag, 22. September 2018, 22:06

Oh wie aufregend, da war was los :whistling:

Warum wolltest du nicht die Grundeln gleichzeitig mit den Krebsen einsetzen? Ist das dann stressfreier wenn sich die knallis schon auskennen?

436

Sonntag, 23. September 2018, 06:46

Weil ich keine 2 Pärchen beider Arten von ein und demselben Händler bekommen konnte. So mussten erst die Randallis einziehen, damit die Grundeln dann gleich ihre Höhle mit ihren Symbiosepartnern beziehen können. Und abholen geht eben auch schneller als zuschicken lassen. Ich muss erst noch einen Tag finden, an dem ich auch den ganzen Vormittag anwesend sein kann.

437

Sonntag, 23. September 2018, 18:31

Irgendwie frage ich mich heute, ob die 2 Randallis noch leben. Man sieht sie nicht, man hört sie nicht. Komisch... ?(

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

• Nachricht senden

438

Sonntag, 23. September 2018, 18:33

Hm...na,mal abwarten...hoffe doch,die tauchen wieder auf :7_small27:

RedBee

Profi

• Nachricht senden

439

Sonntag, 23. September 2018, 23:28

Ah verstehe, ja das kenne ich habe schon oft in Händler Becken einsame knallis oder Grundeln gesehen.

So versteckt?
Wer weiß ob die grad Privatsphäre brauchen... :EVC471~119: :EV9A87~129:

440

Montag, 24. September 2018, 06:32

Also ich weiß auch nicht...sowas von weg. Dachte man sieht da richtige Bauarbeiten und Höhleneingänge, aber nein, eigentlich fast nichts. Bin total verunsichert, ob ich da jetzt die beiden Grundeln überhaupt noch dazu setzen kann. Mir ist nicht ersichtlich, wo die hin/rein sollen. Sehr mysteriös ?(

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 10 208 Klicks heute: 37 834
Hits pro Tag: 20 174,23 Klicks pro Tag: 48 624,81