Sie sind nicht angemeldet.

Sina

Fortgeschrittener

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2390

• Nachricht senden

281

Donnerstag, 16. August 2018, 13:51

Salzfrage

Guten Tag Zusammen,

ich bin ja eigentlich absoluter Fan von ATI AO geworden, aber trotz allem möchte ich vorrübergehend auf ein Salz zurück wechseln. Der Grund: man wartet irgendwie vergeblich auf die 2 Liter Flaschen und die 10 Liter sind einfach zu schwer für mich. Das gefällt mir eigentlich auch überhaupt nicht, aber es nützt ja alles nichts. Ich kann und darf so viel einfach nicht heben. Bis jetzt hatte ich Dupla Amino Active Salz. Das scheint wirklich gut zu sein für Steinkorallen, aber ich hatte immer ausufernde Ca und Mg Werte, welche ich erst mit dem ATI in den normalen Bereich zurück bekommen habe. Welches Salz ist noch gut für ein Becken mit nur Weichkorallen? Bin wie immer für Tipps und Erfahrungen dankbar!
Viele Grüße, Sina

NEU: Unser 80 Liter Becken

( ALT: ein 27 Liter Becken )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (16. August 2018, 13:52)

nachoman

Anfänger

Aktivitätspunkte: 255

• Nachricht senden

282

Donnerstag, 16. August 2018, 14:51

Ich kann da sehr das Aquamedic Reef Salt empfehlen.

Aber dann bleib da auch mal ein bischen bei. Zwei Salze alternierend anwenden ist eine gute Sache, aber man sollte nicht all zu häufig das Salz wechseln. Gerade wenn das Becken eh schon ein wenig in Aufruhr ist.

-Saithron-

Doktorenfanatiker

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6445

• Nachricht senden

283

Donnerstag, 16. August 2018, 16:48

Habe das große Aquarium von Tag 1 mit Fauna Marin Professional versorgt.
Mit Abstand das beste Salz was ich kenne. Wenn auch so ziemlich das teuerste. Würde ich jedem und immer empfehlen!

Die anderen funktionieren sicher auch. War aber nie zufriedener als mit diesem.

Alternativ Tropic Marin Pro Reef. Aber das ist nicht ganz so schön aufzulösen und perfekt wie das FM.
REBOOT: Dennerle Cube 60
- AquaClear 50 - Coral Box Moon LED Plus - Aqamai KPS - Tunze Osmolator nano -
- Aqua Medic T controller twin 2018 -

VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160
- Royal Exclusiv Bubble King 180 VS12 - Royal Exclusiv Red Dragon 4,5m³ - EcoTech Vortech MP40w QD -
- Philips Coral Care LED - DeBary WF-15E - Sander Certizon 25 - GHL Doser 2.1 - Tunze Osmolator -
- Aqua Medic T controller twin - EcoTech Battery Backup -

Travetown

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1895

• Nachricht senden

284

Donnerstag, 16. August 2018, 19:34

Hallo,

kann nur zustimmen! Das FM-Salz ist klasse.

Gruß

Harro

Gesendet mit Tapatalk Pro
AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

Sina

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

285

Freitag, 17. August 2018, 08:00

Guten Morgen,

danke euch :thumbsup: :thumbsup:

Da ich nur noch ganz vereinzelt mal eine Kugelalge zu Gesicht bekomme, wollte ich mal fragen, was ich den Krabben noch zu fressen geben könnte. Der gute Mann rennt abends Runden und ist sauer und will raus. Ich habe Norialgen probiert, die Sera Ringe schmeißt er mittlerweile achtlos weg, mit Frost-Mysis konnte ich ihn auch nicht hinterm Sofa vor holen, bin ratlos ?( Wollte es mit Biogurke probieren, sah anfangs vielversprechend aus, aber ich habe das Stück einfach nicht am Boden unten "arretiert" bekommen. Hatte es mit Holzstäbchen probiert, aber egal wo, das Ganze bekam Auftrieb und schwupps weg, oben. Hab auch schon irgendwo von Banane gelesen, aber versaut man sich da nicht das ganze Becken? Im Süßwasser zumindest muss man ja da aufpassen bei Gemüsefütterung. Noch Ideen?
Viele Grüße, Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (17. August 2018, 08:08)

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 19585

• Nachricht senden

286

Freitag, 17. August 2018, 08:44

Hm...also die fressen doch ziemlich alles...bei mir jedenfalls haben sie Ringe,Granulat und Frofu genommen...nur Kugelalgen nicht :Adore: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW 2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit Triton Core 7

Gorli

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 300

• Nachricht senden

287

Freitag, 17. August 2018, 16:34

da gibs doch solche Klipse die man innen an die Scheibe pappen kann, glaube die sollen eigentlich die Norialgen halten? Da muesste doch auch Gurke gehen...
MfG Andreas

Sina

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

288

Freitag, 17. August 2018, 18:40

Ah ok, danke, habe ich gefunden im Netz. Muss ich mir mal kaufen :thumbup:
Viele Grüße, Sina

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 88955

• Nachricht senden

289

Freitag, 17. August 2018, 23:00

sowas ginge doch auch... der fruit-twister :phat:

quelle: fishgimmicks.com
bild ist link zum artikel

im süsswasser habe ich diese saughalter für thermometer genommen.

diese einfach ins feste fleisch der gurke gedrückt. war nicht schön, erfüllte aber den zweck.
-

-

Sina

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

290

Samstag, 18. August 2018, 07:16

Auch nicht schlecht! Aber die Beschreibung ist echt gut, mit'm Kaffeelöffel holt man sich 'nen nassen Arm, aber wenn man das Dinge innen an die Scheibe macht zum Glück ja nicht... :EV6CC5~125:
Viele Grüße, Sina

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher