80 Liter - es ist vollbracht

  • So, ich habe Korallenableger fortgebracht und was Schönes bekommen :yeah:


    Steht erstmal im Boden (brauche ruhige Minute für das festmörteln auf'm Riffdach) und ist momentan noch schwer beleidigt und sieht eher aus wie ein junger Lila Rötelritterling statt einer Sacrophyton... :whistling:


  • Iiiihhh nee, möchte ich nicht kosten :ill: :phat:


    Jochen, ich kann dir gern welche von mir abgeben. Ab kommender Woche, wenn es nicht mehr so heiß ist, könnte ich welche losschicken. Es müsste halt mal ein Tag sein, wo du da bist.

  • Ja, sag einfach Bescheid Jochen :laecheln:


    Man kann ja mal so tun als ob:



    Die Pachyclavularia hat begonnen zu expandieren, mal sehen wohin das führt:



    Mr. Crab mit Krabbenring:



    Und wenn man ihn fallen lässt, hat man manchmal die A-Karte, weil jemand schnell zur Stelle ist:



    Hat man sich übernommen und es fällt wieder aus den Scheren, freut sich noch eine dritte im Bunde:



    So hat ein Krabbenring gleich mehrere glücklich gemacht :zwink:

  • Da antworte ich gleich mal...sind Krabbenringe der Firma Sera ( hoffe ich jetzt mal :EV6CC5~125:) für Krabben,Krebse und Garnelen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Also von meinem kleinen Getier werden die Ringe fachgerecht zerlegt...wie eben schon gesehen...jeder möchte was davon haben :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Tolle Foto Dokumentation des Werdegangs eines krabbenrings :EV8CD6~126:


    Ach wie schön ich liebe diese Lederkorallen so sehr. Und die blauen Xenien auch aber irgendwie wollen sie bei mir auch nicht richtig wachsen....


    Also die Eviotas vom Kölle sind definitiv keine Nachzuchten... Und daher kann meine verstorbene ja auch schon um einiges älter gewesen sein..
    Heute zur abendlichen Fütterung ist bei mir nur noch 1 meiner 3 Grundeln da... Irgendwas stimmt da auch nicht ?( :Adore:

  • Ja manchmal ist das echt komisch... Man kennt halt jedes einzelne Tier und schaut mehrmals am Tag nach dem Befinden und wenn dann irgendeines nicht aufzufinden ist oder nicht gut ausschaut macht man sich schon Gedanken..


    Heute morgen war im großen eine meiner neuen schwertgrundeln unauffindbar.. irgendwann Stunden später war sie wieder sichtbar :EV6CC5~125:
    Aber in einem Nano ist es ja doch übersichtlicher...

  • Guten Morgen,


    man könnte schon meinen es ist im Nano übersichtlicher. Aber die schaffen es wirklich, sich extrem gut da drinne zu verstecken, auch mal länger.


    Jochen, was ist das für Granulat? Habe welches von Microbelift gefunden. Muss eh noch einen Wassertest bestellen und würde das da gleich mal mit ordern wollen.


    Angelika, was schwimmt und krabbelt überhaupt derzeit bei dir alles so im Cube rum? Prima mit der Grundel ^^


    Bei meinem Händler tummelt sich auch noch eine Scheibenanemone, die mir total gut gefällt. So als Ersatz für den ehemeligen Noppenhandschuh hätte ich gedacht, da der Stein jetzt frei von deren Resten ist :D Auch ein kleiner gelber Röhrenwurm ist noch dort. Einer würde noch reinpassen... :whistling: Ende des Monats sind eventuell dann Boxerkrabben zu haben. Ach es ist ein schrecklich schönes Hobby, nur sitzt man die letzten zehn Tage des Monats immer bei Wasser und Brot... :EV6CC5~125:

  • Guten Morgen :EVERYD~16:Also im kleinen Cube (30l) krabbeln und schwimmen zur Zeit 2 Eviota Grundeln,2 Griessinger Grundeln,2 Blaukörper Scherengarnelen,2 Anemonengarnelen,1Leander Felsengarnele,1Urocaridella Garnele,1 Anemonenkrabbe und ein Knallkrebs,dessen Grundel leider trotz Abdeckung aus dem Becken gesprungen ist ...meine Mithrax Krabben sind leider verschwunden...dafür zwei kleine Krabben aufgetaucht...und natürlich diverse Schnecken...im 90l Cube wohnen 2 Kardinalsgarnelen,2 Weißband Putzergarnelen,2 Clownfische,2 Kardinalbarsche,2 Gramma Königsbarsche und 1 Pseudochromas fridmanii (der zweite ist leider an Pünktchen verstorben)...es kommen noch 2 Kuekenthali Garnelen dazu ,2 Blennys und 5 gelbe Mirakelbarsche...morgen :7_small27:...hört sich jetzt unheimlich viel an und ist auch nicht zur Nachahmung bei der Beckengröße empfohlen...aber ich habe ganz wenig Nitrat und deshalb ein paar Fische zuviel :EV9A87~129: sollte das Ganze nicht funktionieren,wird da etwas geändert LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das Sera Shrimps Natural? Hätten ja auch meine Süßwassergarnelen was davon...


    Angelika, genau, sollte etwas nicht funktionieren, dann muss etwas geändert werden. Ich staune immer über die ausgeklügelten Herangehensweisen um an ein größeres Becken zu kommen... :MALL_~12: :7_small27: :EV6CC5~125:

  • Was ich bei meinem kleinen Scherz am Rande ganz vergessen habe zu fragen: kannst du denn schon erkennen, was für kleine Krabben das sein könnten?
    Und mit dem Nitrat habe ich auch das leidige Problem, dass es ohne Zudosierung n.n. ist. Genau wie Phosphat. Manchmal weiß ich da auch nicht weiter, wie ich das natürlich ankurbeln könnte. Ich füttere ja nun schon Trocken und Frost. Nur wenn ich es übertreibe damit, ist eher Nitrit statt Nitrat nachweisbar. Hunder Prozent rund läuft das noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!