Neuling mit Dennerle 60 L Cube

  • Hi Leute
    Hab mich in dem Vorstellungthread zwar schon vorgestellt aber doppelt gemoppelt hält besser.
    Bin der Marvin bin 33 Jahre komme aus Trier und bin absoluter Aquaristik Neuling. Da ich leidenschaftlicher Taucher bin kam mir die Idee ein Stück Riff im Wohnzimmer zu haben. Habe mich bisschen eingelesen und dann ein gebrauchtes Dennerle Marinus Komplettset 60 L erworben.


    Habe das Aquarium aufgestellt, 6 Kilo Lebendgestein von Aquapro2000 rein und ca 3 cm Korallenbruch vermischt mit LifeSand eingefüllt. Zum Schluss habe ich ATI Meerwasser eingefüllt. Das Aquarium ist seit heute morgen in Betrieb.


    Habe beim Lebendgestein nun schon 3 Schnecken 2 Flohkrebse und 1 Röhrenwurm entdeckt :thumbup:
    Nun zur Technik:
    Habe den 4 in 1 Bio Circulator drin und beleuchtet wird das Becken mit dem 24W Reef Light 2:2 .Ein Digitalthermometer von Zarco und ein 50 W Heizstab von Sera regeln die Temperatur. Momentan hab ich 25,2 Grad ohne das sich der Heizstab zuschaltet.


    Das JBL Aräometer was leider noch nicht geliefert wurde.
    Zusätzlich habe ich mir noch das Red Sea Marine Care Multi Test Kit besorgt.
    Ein paar Fragen hätte ich dann noch:
    Brauch ich zur zeit noch was? Eventuell eine zweite Strömungpumpe? Wenn ja welche? Koralia Nano hatte ich mal ins Auge gefasst.
    Wie richte ich die Strömung am besten aus? Hatte gelesen Ringförmig...habe sie jezt in etwa 3/4 des Beckens links an der Seitenscheibe entlang. Die Oberfläche wird auch noch etwas bewegt.Passt das?
    Sollte ich jetzt schon einen Wassertest machen oder erst nach der Einlaufphase?
    Muss ich den Röhrenwurm jetzt zufüttern?
    Was haltet ihr von meinem Riffaufbau?


    Danke schonmal im vorraus
    Grüße Marvin

  • Bischen viel Sand vielleicht... Kann man bei Gelegenheit etwas reduzieren.