Neues Schreibtisch Zoa-Pico 10 Liter

  • Guten Morgen Leute,


    ich wollte mal mein neues Schreibtisch Pico vorstellen. Es steht jetzt seit einer Woche. Das Totgestein welches ich ursprünglich vervenden wollte wurde nun durch Realk Reef Rock ersetzt. Sieht ganz gut aus und ist mein erstes Becken ohne Lebendgestein. Es soll ein Zoa Becken werden mit wenigen anderen Korallen wie Ricordeas oder knalligen kleinen LPS.


    Becken: Aquatic Nature Cocoon 1 mit 10 Liter
    Strömung: Aqua Clear 20
    Heizer: Newattino 10 Watt
    Kühler: E-Fan Hang On
    Lampe: E27 LED Spot 7 x 3 Watt plus SMD Leiste in Blau (im Lampenschirm eingeklebt für eine extra Blauphase)


    Ich finde es schön dass man so wenig Technik im Becken hat. Die Lampe ist irgendwie auch ganz cool obwohl sie total zusammengebastelt ist. Aber das Licht ist schön und die Korallen stehen gut, selbst die zickigen Blue Agave Zoas.


    Na dann mal sehen...

  • Sehr schön dein Salztöpfchen. Wie aufwendig ist so ein kleines Miniriff eigentlich? Reichen da wöchentliche Teilwasserwechsel aus, oder muss gleich wie bei großen öfter nachgemessen und nachdosiert werden?

  • putziges kleines Teil,,,, wünsch dir viel Erfolg damit :EVERYD~16:

  • Sieht schön adrett aus dein 10-Liter-Nano mit Huckepackfilter. :EVERYD~313:


    Und schön zu wissen, dass der Aqua Clear 20 genug Strömung bringt, dass sich Korallen darin wohl fühlen ... :3_small30:

  • Moin Leute,


    vielen Dank an alle.


    Ja die Strömung reicht dicke aus. Wenn nicht kommt halt noch ne Eheim Compact mit rein oder der Aqua Clear wird auf die nächst größere Größe aufgestockt.


    Aufwendig wird das nicht werden. Vorerst sollen keine Tiere rein, welche gefüttert werden müssen. Daher reicht hier ein Wasserwechsel von 10 % alle 14 Tage dicke aus. Vielleicht reicjht sogar 1 mal im Monat. Mal sehen...

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!