Neues 15l Pfützel in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz)

  • Das ist ja Wahnsinn. :gb:
    Eigentlich wollte ich mir auch ein paar der „lustigen“ Gesellen holen, jetzt denke ich aber ein wenig andres über die Kleinen.
    Wahrscheinlich schaffen sie es dann doch nicht in mein neues Becken.
    Ansonsten finde ich deinen Bericht sehr unterhaltsam und es ist interessant wie sich die Becken im Lauf der Zeit entwickeln.
    Viel Erfolg mit deinem Update.
    Werde die Tage auch mit einem 30er Würfel an den Start gehen.

    Liebe Grüße aus der Eifel
    Christoph

  • Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Innerhalb weniger Tage haben sie mit eine komplette Mila und eine halbe Acan zerlegt...
    Die zupfen die Polypen aus ihrem Skelett. Meine vier Gesellen musstne dann auch ausziehen.
    Ist echt schade, weil ich die auch so süß fand. A

  • a die lieben thors :( aber sie haben jetz 1500l Spielwiese und da fällt das Geknapper nicht mehr auf, hab sie beim letzten Besuch sogar nach paar Minuten Adleraugenmodus entdeckt wie sie in einer Scheibenanemonenlandschaft im Liegestuhl unter der Sonne lagen


    Updatetechnisch läuft alles halbwegs ok! Grüne Scheiben und paar Algenfatzel auf den Real Reef Rock Riffästen
    Aaaber Hanna Checker sagte mir nix Phosphat 0,00
    Hatte ja gehofft das Absolute Ocean etwas mit einbringt das es wenigstens nachweisbar ist
    Viel füttern kann ich ja nicht da nix außer 2 Einsiedler 6Nassarius 1Babylona und eine Glasrosenverschmähende Kuekenthali im Becken wohnen
    Hab erstmal eine Würfel ungespültes angetautes Frostfutter reingeworfen den Abschäumer deaktiviert und Tropic Marin NP plus dosiert
    Immerhin 0,5ml Tageshöchstdosis
    Finde es sehr unschön bei dem Mittelchen das nirgends ersichtlich ist wieviel Phosphat/Nitrat man zuführt



    Mal noch was positives ist die Freude über meine Neuzugänge


    Zoa‘s: Rasta, Jp Bowser, Sonic Flare, ..


    Und eine wunderhübsche Scoly :6_small28:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ma1k ()

  • Hallo ihr lieben..


    Hatte kurz überlegt einen Notruf zu starten aber hoffe das ihr mir auch so hier helfen könnt.
    Meine Euphi gefällt mir ganz und gar nicht die 1 Monat mittlerweile bei mir wohnt


    Kh 7,6
    Ca 400
    Mg 1480
    No2 0,1
    No3 1
    Nh4 0
    Po4 n.n. Selbst Hanna Checker vom Kollegen meint 0,00


    Dosiere seit nunmehr 1,5 Wochen TM NP+ Um Nitrat und Phosphat hochzubekommen aber Erfolg hatte ich bis dato keinen trotz höchstdosis täglich


    Der Rest steht eigentlich ganz gut bis auf eine eingegangene Yuma und ein zweite Yuma die zickt momentan.


    Anbei ein Bild meines Sorgenkinds:




    Das weiße da gefällt mir nicht ansonsten macht sie recht gut auf nur der untere rechte Polyp ist nicht so schön offen (da wo die weiße Stelle am nächsten ist)


    Hilfeee .. was kann ich tun?
    Will nich das sie eingeht :nono: :115E17~112:

  • Die weiße Stelle wo meiner Meinung nach das Gewebe rückläufig ist meine ich. Das kann doch nicht „normal“ sein
    Also oben am linken polypenpaar nicht die klebefläche ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ma1k ()

  • wenn du dir das gesamte skelett genauer anschaust, dann siehst du, dass sie dies immer macht und gemacht hat. wenn sie wachsen und ihr skelett weiter richtung licht ausbauen, dann machen sie es untenrum frei. das ist so erstmal nicht ungewöhnlich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das klingt erstmal beruhigend ist halt meine erste Euphi und so schnelles Wachstum hatte ich nicht erwartet das gleich 5-6mm weißes Skelett gefühlt von heute auf morgen freilegen :huh: 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!