Fluval M60 Hilfe

  • Hallo


    Am kommenden Samstag steht mein Umzug vor der Türe und ich verkleiner mein Aquarium auf ein fluval m60. Mein Besatz wird 90% aus sps Korallen bestehen,diese wandern am Samstag auch gleich in das fluval.
    Technik :


    Nyos 2.0 förderpumpe
    Tunze Nachfüllanlage
    Ghl doser 2.1
    Vortech mp10 Strömungspumpe
    Beleuchtung 2 Aqua medic qube 50


    Ist die Beleuchtung ausreichend für sps Korallen ?
    Wie findet ihr den Rest der Technik

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Kein Vergleich zur T5!
    Also je nach SPS wirst du dich auf Verluste einstellen müssen. Oder zumindest vorsichtshalber dich damit anfreunden.
    Die Lampe ist grundsätzlich schon ok. Kein totaler Quark. Aber bei teuren Acros und co wird es eng und ggf. wird das nichts mit der Umstellung.
    Seriatopora, Stylophora oder Hysterix und co sollten aber zumindest überleben können.


    Bekannter hat am Cubicus beim Wechsel von den beiden Cubes auf eine Hydra 26HD einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Er bereut den Schritt kein Stück.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Ich hätte noch eine AI Hydra 26hd
    Im alten Becken stehen die Korallen unter einer ati Hybrid

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!