Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • Du hast ja anscheinend nicht nur bei den Meerestieren ein gutes Händchen, sehr hübsche Hundis :)
    was habt ihr 2 denn bestellt, kann es sein, dass du und Anemonenkrabbe getrennte Zwillinge seid? :D

  • :EV8CD6~126: nicht,daß ich wüßte...aber ist schon erstaunlich,wie unsere Geschmäcker sich gleichen...also bei mir kommen die Monti Strawberry Marmelade und die Acro Shortcake,die Jochen schon hat...und noch eine rote Discosoma,eine lila Stylophora und Tectus Schnecken LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo Angelika,


    Terrarien hast Du doch auch, oder?
    Ich habe früher Schlangen gehalten, jetzt aber schon länger nicht mehr.
    Bei mir auf der Arbeit haben wir eine afrikanische Eierschlange, die könnte mich schon reizen, zumal ich aus der Quelle auch massig kleine Eier (Kanarien) bekommen könnte...


    Welche Scheibe ist es denn, etwa diese hier?



    Die hatte ich auch schon im Warenkorb, aber Versand nur wegen einer Scheibe?


    Die Acro Shortcake ist toll, mal sehen ob sie sich hält.
    Die Monti Strawberry Marmelade begeistert nicht so, sie ist eher braunorange.
    Jedenfalls lange nicht so spektakulär wie auf dem Bild.


    Bei mir kommen morgen eine Monti Seasons Greeting und eine Forest Fire


    Grüße Jochen

  • Hallo Jochen...nein,die Scheibe ist es nicht...eine einfache hübsche rote...schade,daß die Monti nicht so ausschaut,wie auf dem Bild...aber mal sehen,was daraus wird ... Schlange habe ich...ja...einen caramelfarbenen Königspython...und zwei blaue Zwerggeckos :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,


    ich denke auch, dass sich die Tiere noch machen werden, durch den Transport sind die immer etwas durch den Wind.
    Dann trenne ich sie ja auch noch vom Ablegerstein, was zusätzlichen Stress bedeutet...
    Heute sieht die Strawberry Marmelade stellenweise schon etwas besser aus.


    Kann sein, dass ich eine Quelle für eine Beach Gum (mein Profilbild) aufgetan habe, das wäre natürlich der Oberhammer

  • Dein Profilbild ist eine Superman...die Beach bum sieht anders aus...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Jein, Du hast Recht ;)




    Das was ich meine nennt sich ASD Rainbow Beach Bum.


    Eine Superman ist es aber nicht, da sind die Farben umgedreht. (siehe unten)
    Und bei den reverse Superman bilden die blauen Polypen keinen Voll- sondern nur einen Halbkreis.
    So eine winzig kleine habe ich ja auch:



    Bei den Superman stehen die Polypen viel dichter, so eine habe ich ja schon.
    Außerdem sind die Farben bei der Superman nicht so knallig, die Polypen sind eher Orange.



    Mit der seasons greeting kommt morgen auch noch ne kleine Crazy-T :)


    Grüße Jochen

  • Ok...das stimmt dann natürlich...dachte an die ,,normale Beach Bum :MALL_~34:...wir werden wohl bald eine ähnliche Sammlung haben...meine Kung Pao wird langsam richtig schick...wachsen ja langsam...leider wird das mit dem Foto unter Blaulicht nix ...grrr LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mal wieder 2 Bilder vom Becken, auf denen einige der Neuzugänge zu sehen sind.
    Leider sind die Korallen extrem schwierig zu fotografieren, in Natura sieht das alles viel besser aus:




    Leider hat die Montipora seasons greeting nicht überlebt, alle Anderen sind aber fit.


    Seit heute schwimmt auch wieder eine Rainfords Grundel im Becken, nun also 2 Fische :)


    Grüße Jochen

  • Es hat ja leider nicht mit allen Filtrierern geklappt, aber die Muscheln fühlen sich anscheinend wohl.
    Die Feilenmuscheln halte ich jetzt seit fast einem Jahr, eine ist zwar gestorben, aber ich denke die war von Anfang an nicht fit.
    Auch die Septifer bilocularis wachsen und gedeihen gut.


    Richtig toll ist aber der Lazarusklapper, das Tier wächst permanent und bekommt neue "Hörner" (auf dem Bild die hellen Spitzen vorne)
    Nun hat sich sogar ein Jungtier entwickelt, es sitzt vor der Muschel.
    Die gezackte Öffnung ist einfach wunderschön ...



    Gerne hätte ich auch noch eine Pilgermuschel und eine Pferdehufmuschel, aber leider konnte ich noch keine finden...


    Grüße Jochen

  • Der Norweger hier in der Naehe bestellt bei TMC in England. Hab noch 2 Einsiedler und 2 Roehrenwuermer bestellt. Auster ist gerade nicht verfuegbar aber man kann ja nen Auge drauf haben...

  • Meinem Haarstern geht es eigentlich recht gut, er ist abends und nachts aktiv, tagsüber zurückgezogen.


    Allerdings hat er jetzt schon einige Spitzen seiner Arme verloren, wobei die nicht abfallen oder abgeworfen werden, sie verhaken sich anscheinend in meinen Korallen und im Lebendgestein und werden dann abgetrennt :(



    Vielleicht braucht so ein filigranes Tier einfach strukturierte Becken, wobei ich davon nie gelesen habe.
    Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird ...


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!