Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • Hallo Jochen...sieht doch gar nicht so schlimm aus...das wird wieder...die neuen Tiere werden sich einleben und dann mal schauen,wie sie sich machen...die Rainbow Monti ist wirklich toll...so eine brauche ich auch noch :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja, Angelika, ich sehe es auch als Wink des Schicksals.
    Die Sünden des Anfangsjahres bereinigen und nach Vorne sehen :)


    Eigentlich würde ich langfristig gerne ganz auf Weichkorallen verzichten, aber nicht auf Anemonenkrabben- und Garnelen und dafür braucht es halt einen adäquaten Wirt.
    Nur was soll ich behalten, Rhodactis, MinMax oder Phymantus?
    Die Phymantus hält sich bei mir am schlechtesten und ich sah auch noch nie ne Krabbe oder Garnele drin sitzen.
    Bei Rhodactis und Phymantus hält es sich die Waage.
    Am Liebsten wäre mir eine St. Thomas, aber von denen habe ich schon 2 verheizt, die mögen mein Becken irgendwie nicht :(


    Grüße Jochen

  • Da findet sich schon was schönes...bei Communitycorals gibt es ja auch immer mal hübsche Tiere...und die Mini-Max sind sowieso toll :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja, ich stöbere schon die ganze Zeit bei CommunityCorals, mal sehen, vielleicht gibt es nächste Woche wieder eine kleine Lieferung :)


    Hier meine letzte verbliebene Zoa Kolonie.
    Ganz unten im Riff und von Ricordeas eingerahmt bleiben sie erst mal geduldet :)



    Alle Grünen, Roten und Braunen sind weg, einzelne verbliebene Polypen habe ich in den letzten Tagen abgezupft.
    Wirklich unglaublich, wie die Dinger gewuchert sind...


    Grüße Jochen

  • Hey...die nehm ich :MALL_~34: wir haben es auf die gleichen Tiere abgesehen :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Jochen,


    ich befürchte das die Acros keine lange Zeit so prächtig bleiben. Die Strömung wird nicht ausreichen. Außer du hast da etwas geändert in deinem Becken.


    Ich hoffe natürlich das ich mich täusche und in einem halben Jahr alle wunderschön farbig gewachsen sind.


    P.s. Dein Haarstern ist eine Pracht.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ja, Andre, die beiden sind von Sandy Beach :)


    Nein, Ben, geändert habe ich an der Strömungssituation nichts, aber ich habe seit einigen Monaten eine grüne Acro als Testballon im Becken, und die wächst recht gut und sieht auch nicht schlecht aus:



    Mir ist klar, dass Acro nicht gleich Acro ist, aber was in meinem Becken geht und was nicht finde ich nur durch ausprobieren heraus und ich wurde schon öfter positiv (wie auch negativ) überrascht.


    Ich platziere die Acros auch sehr nah an dem Ausströmöffnungen des Lufthebers, dort bekommen sie dann die maximale Strömung, die bei mir machbar ist.


    Ich bin selbst sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird...


    Grüße Jochen

  • mmmmhhhhhh... wer ist Sandy Beach ?? ?(


    oder steh ich hier irgenwie auf dem Schlauch?



    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Suche mal bei communitycorals.


    Wollte dort auch als mein Becken noch leer war Acros kaufen, aber scheinbar wollte Sie mir nicht Ihre Acroschätzchen rausrücken :rofl:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hallo Jochen...das ist jetzt schon sehr putzig...die beiden Korallen von Sandy hatte ich gestern auch fast im Warenkorb :EV6CC5~125: :EV8CD6~126: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Gerade hat sich meine Haarstern Partnergarnele endlich mal etwas weiter aus ihrer Deckung gewagt.
    So konnte ich sie ablichten und auch bestimmen.


    Es ist eine Periclimenes commensalis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!