Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • Und ich möchte auch nicht die anderen User demotivieren, die ihre Becken mit viel Aufwand und Technik betreiben, da komme ich daher, lasse über Monate alles vergammeln und wenn dann die Scheiben geputzt sind steht alles super da


    Moin Jochen
    Demotivieren? Ich bitte dich... Motivierend sollte es sein. Dein Becken ist doch ein Paradebeispiel wie einfach es eigentlich sein kann.


    Gerade Einsteiger in Nano Bereich, lassen sich durch Facebookgruppen und Co beirren . Die 80 Liter Pfütze wird vollgestopft mit Technik die niemand braucht,sämtliche Mittelchen werden ausprobiert, und der nächste Tread lautet" Hilfe meine Korallen sterben"


    Ne ne, Das Meerwasser Aquaristik kein Hexenwerk ist... Das ist hier zu sehen, und ich danke dir dafür.

    LG Andre

  • Ich was seit sehr langem auf der Suche nach einer Montipora Seasons Greeting.
    Ich hatte schon mal eine gefunden, leider hatte sie aber einen Transporschaden und überlebte nicht.


    Jetzt habe ich nochmal einige Händler angeschrieben - mit Erfolg.
    Dieser Frag kommt am Dienstag an:



    Damit er nicht so alleine reisen muss habe ich noch eine Chalice Real Watermelon dazugepackt :)



    Dann ist aber wirklich voll bei mir, es passt keine einzige Koralle mehr rein.


    Grüße Jochen

  • Eigentlich zeigt sich Madame eher selten.
    Meist hängt sie unter einem dusteren Überhang im Riff.
    Diese Woche hat sie sich aber gehäutet und ist dadurch etwas agiler.


    Auf dem zweien Bild macht sie gerade einen Sprung mit halber Drehung vom Riff zur Frontscheibe


    In so einem Nano gibt es einfach immer etwas spannendes zu sehen...




    Grüße Jochen

  • Also ich hatte bei meinen Garnelen immer jeweils zwei...2 Weißband und zwei Kardinal...die 4 hatten nie Streß miteinander...aktuell habe ich nur noch die Weißband,da die Kardinäle beide nach fast 7 Jahren zeitnah verstorben sind...werde es auch bei 2 Garnelen im Becken belassen...sollten die Weißband mal nicht mehr sein,kommen wieder zwei von den roten rein :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück :MALL_~34:...dafür duldet mein Kardinalbarsch keinen weiteren im Becken...schade...bevor mein Besatz damals an Pünktchen gestorben ist,hatte ich ein schönes Pärchen :EVERYD~415:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also ich habe nur den Kardinal leider als Eizeltier...der will es wohl so :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ah...stimmt...die hat auch ,,Eizelhaft" bei mir...habe es aber auch nie probiert :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bei mir bleiben auch immer nur zwei einer Art übrig.
    Habe mittlerweile 2 Weissband und 2 Kardinal

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi


    Meine Boxer Krabbe muss jetzt alleine bleiben, ich habe es bereits schon 3 mal probiert jedes mal bleibt mein erst erworbenes Tier übrig.
    Nummer 1 nach 2 Tagen nicht mehr gesichtet. Die zweite hat sich gehäutet, danach verschwunden. Die letzte K. A.
    Der Tieres Willen kommt jetzt keine mehr dazu, schade

    LG Andre

  • In meinem letzten Becken hatte ich 2 Boxerkrabben über einen längeren Zeitraum gehalten und das Becken hatte maximal 50 Liter.
    Von Porzellankrabben weis man ja, dass immer nur ein Tier oder ein Pärchen geht, aber bei Boxerkrabben oder Garnelen ist das eigentlich nicht so.
    Wirklich eigenartig und es gibt ja wohl einige Leute mit solchen Erfahrungen.


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!