Sie sind nicht angemeldet.

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 21710

• Nachricht senden

1 001

Gestern, 22:03

Och menno :EVERYD~415: ...LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RedBee

Fortgeschrittener

Beruf: Gärtnerin

Aktivitätspunkte: 4195

• Nachricht senden

1 002

Gestern, 22:23

Ich leide auch mit dir ;-(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gorli

Schüler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 775

• Nachricht senden

1 003

Heute, 08:45

Meine Frau hat ja das 150 Liter Meerwasser was ich gegen die Wand gefahren habe jetzt als Suesswasser mit Fischen. 3 Guppys gekauft. Waren fleissig und haben Haufen Junge bekommen aber: alle 3 sind tot. Keine Ahnung wieso genau aber ich habs dann irgendwie als naturgegeben akzeptiert und die als Futter den Einsiedlern/Sandkrabbe im Flachwasser zukommen lassen. 2 Andere Fische (fragt mich ned nach dem Namen) sind ebenfalls als Krabbenfutter geaendert, denen wurde aus irgendwelchen Gruenden die Schnauze laediert, ob das Kaempfe sind oder ne Krankheit weis sich nicht... 1 Maennchen und 1 Weibchen sidn jetzt noch uebrig, hoffe die halten sich gesund...

Egal wieviel wir messen und regeln, am Ende ist jedes Aquarium ein einzigartiges Biotop wo leider nicht immer alles nur eitel Sonnenschein ist....
MfG Andreas

ArsMachina

Minimalist

• »ArsMachina« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: IT

Aktivitätspunkte: 3040

• Nachricht senden

1 004

Heute, 08:53

CeiBaer hat es in einem andere thread passend ausgedrückt: Wo Leben ist ist auch der Tod...

Grüße Jochen

-Saithron-

Doktorenfanatiker

Deutschland

Aktivitätspunkte: 7725

• Nachricht senden

1 005

Heute, 12:57

Das Gramma Loreto sehr sehr empfindlich sind kann ich unterschreiben.
Wenn irgendein Fisch Pünktchen bekam, dann wurden die Gramma direkt mit angesteckt. Und die werden sie auch kaum los.

Ich habe bei meinen Tieren festgestellt, dass sie teilweise eine ganze Weile brauchen, um mit ihren Partner klar zu kommen. Scheint so ein wenig Bruder und Schwester zu sein. Mal liebt man sich und schwimmt gemeinsam durch die Gegend und im nächsten Moment schreit man sich gegenseitig an. Dabei habe ich festgestellt, dass es fast immer ein dominates Tier und ein devotes Tier gibt. Es hat sich aber immer gelegt nach eniger Zeit bei mir.
Aktuell habe ich glücklicherweise keine Pünktchen bei mir feststellen können aktuell. Ich hoffe es bleibt dabei. Bisher scheine ich mir noch keine eingezogen zu haben im Aquarium. Ich sollte langsam über Quarantäne nachdenken. Wenn jetzt ein infiziertes Tier reinkäme wäre es ziemlich schlimm.

Auf jeden Fall suchen sie sich gerne Riffaufbauten, wo sie Querbeet durch können. Das ist ihr Ding.
AKTUELL: DIY Weißglas 100x60x40
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - EcoTech Vortech MP10w QD - Aqamai KPS - Aquabee Cove IS 130 -
- Jebao DCP-5000 - Tunze Osmolator nano - Aqua Medic T controller twin 2018 - ATI DP-6 Doser -

VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 23 977 Klicks heute: 40 735
Hits pro Tag: 20 080,18 Klicks pro Tag: 48 472,75