Neues Nano-Flachriff 70 Liter

  • Moin Leute,


    das Becken existiert noch. Allerdings eingestaubt im Keller. Da meine Stellfläche vom Scapers Tank komplett ausgenutzt ist und ich sowieso zu viel Gestein im Becken habe, wird das 70 Liter Flachriff demnächst reaktiviert. Eine zweite Sirius X1 bekomme ich morgen. Heute werde ich das Becken schon mal vom gröbsten reinigen. Hab dann zwar nur etwa 4 Kg Gestein auf ca. 65 Liter netto, aber dann hab ich Platz für die Korallen. Das Wachstum ist echt gut unter der Sirius. Bilder folgen nach dem Umzug, kann aber noch ein paar Tage bis Wochen dauern.

    Gruß Alex

  • Moin Leute,


    leider bekomme ich das Aquarium nicht mehr sauber. Die Kalkflecken haben sich regelrecht ins Glas gebrannt...keine Chance. Eine Neuanfertigung dauert mir jetzt zu lange und ist wahrscheinlich auch recht kostenintensiv. Mein Plan geht jetzt Richtung 60x40x30 oder 60x30x25. Hab mir gerade ne zweite Sirius X1 gekauft, die bleibt dann als Ersatz. Hatte schonmal 2 Sirius X1 über nem 120 cm Becken...das war perfekt.


    Mit nur einer Lampe kann ich die Ränder mit meinen schönen Scheibenanemonen besetzen, die mögen ja eh nicht das so grelle Licht. Na ja mal sehen, geh jetzt erstmal auf Beckensuche.

    Gruß Alex

  • So Leute,


    hab mir jetzt ein Clear Garden 60x30x25 cm bestellt. Geile Größe und als Weißglasbecken inkl. Versand absolut bezahlbar.


    Dann hab ich endlich wieder mehr Stellfläche...

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!