37l Tisch Nano

  • je länger die dimmkurve, desto feiner die sprünge.


    fährt man in 60 minuten auf 100% hoch sieht man logischerweise die sprünge... übrigens auch bei der sirius. dies aber nur im unteren prozentbereich. aber nur sehr gering und wenn man gerade hinschaut. die tiere stört dies nicht und es entsteht insgesamt trotzdem ein relativ homogenes auf- und abdimmbild.
    das liegt aber auch mit daran wie die technik und die programmierung der lampe ausgelegt ist. und wenn der betrachter es nicht weiss, dann wird er es kaum bemerken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey Nico,


    ist schon absehbar, wann du uns mit dem nächsten Update versorgen kannst? Bin hier sehr neugierig, weil mir für nächstes Jahr ein sehr ähnliches Setup vorschwebt. Grundsätzlich finde ich einen Würfel zwar besser, ein längliches Becken würde in meinem Wohnzimmer aber einfach besser aussehen. Das 37 Liter von FireAqua würde sich da nahezu perfekt anbieten.



    Viel Spaß mit deinem Vorhaben und lass bitte demnächst mal wieder Bilder sehen, wenn du so weit bist.

  • Moin,


    ich halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden. Allerdings gibt es nicht viel zu berichten. Eigentlich gar nichts :)
    Ich habe es nicht eilig und will nichts überstürzen, der eine Onlineshop anscheinend auch nicht und deshalb warte ich nun seit drei Wochen auf die Rückwandfolie plus Eheim Skim.


    In der Zwischenzeit habe ich mich fleißig mit Norbert unterhalten und mich für ein setup entschieden. Dies bereitet er nun vor und dann kommt es hoffentlich nächste Woche an.


    Es geht also voran, wenn auch langsam ;)


    Viele Grüße
    Nico


    Edit: Das AQ von Fireaqua kann ich übrigens empfehlen. Sauber verarbeitet und wirkt sehr edel.

    Einmal editiert, zuletzt von DeepOcean ()

  • Nabend zusammen,


    heute kam ein gut verpacktes Paket bei mir an, Absender war der Norbert von Atoll Riff Deko. Zum Vorschein kamen drei Riffteile seiner neuen Dekolinie. Ich habe kurz hin und her probiert und bin recht schnell zu einer, wie ich finde, guten Zusammenstellung gekommen. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt, schöne Formen, viel Abstellmöglichkeiten und eine tolle Oberfläche. Vielen Dank an dieser Stelle an Norbert!


    Das Projekt nimmt nun langsam Gestalt an, der Eheim Skim kam ebenfalls an und diese Woche sollten auch der Sand mit der Strömungspumpe eintreffen.


    Anbei ein paar Bilder vom Aufbau:








    Viele Grüße
    Nico

  • sehr schön- wird bestimmt mal toll wenn es bestückt wird.... :EV3584~124:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!