20l "Sie kann's nicht lassen" Nano

  • Danke für die lieben Worte.


    Kommen wir mal zu einem Update und einer Folge von CSI: Meerwasser


    Seit dem letzten Bild hatte sich die Rhodactis entschieden, auf Wanderschaft zu gehen. Dieses Bild bot sich mir gestern Abend, als ich zu Bett ging:



    Schön. Das erfreut das Reefer Herz. Alles wächst, alles gedeiht, alle Polypen draussen. Hachja.


    Und heute morgen dann das:



    Hier Tatverdächtiger Nr. 1:



    Mein Herz blutet ...


    ;(

  • [offtopic]die bilder sind ganz normal verlinkt und abrufbar. eine normale quelle wie jede andere auch. ob nun twitter, picr oder sonst ne uploadquelle irgendwo aus dem netz.[/offtopic]


    Bianca, ich denke du hast den richtigen täter überführt... genau auf der seite scheint sie zu leiden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Achja, machen wir mal wieder ein Update mit Bildern.


    Was ist passiert? Die Rhodactis ist mehrfach durchs Riff gewandert und eines morgens war sie .. äh.. ziemlich durch. Sie hat sich dann aus einem kleinen Fetzen regeneriert.
    Die Sepiatora hat den einen Tag auf einmal Auflösungserscheinungen gezeigt, Wasserwechsel, Wasserwerte messen, etc.pp. und dann war der Spuk vorbei. Jetzt bewächst sie sogar ihr totes Skelett wieder. You go girl.
    Das momentane Sorgenkind ist die Goniopora, die zieht sich etwas zurück, da werde ich mehr zufüttern müssen (Tipps? Irgendwas bewehrtes?)


    Gesamtansicht der Süß/Salz-Kombi (das Süßwasserbecken ist gestern umgebaut worden, da die Pflanzen auf dem Bild eher tot sind xD)


    Pico Gesamtansicht


    Die Monti hat ihre blaue Farbe wieder :love:


    Die Scheiben machen sich auch:


    Was von der Rhodactis blieb:


    Die Acanthastrea


    Meine Zoa


    Viele Grüße


    Bianca

  • Moin,


    Becken zum Abschluss gebracht.


    Im Juli hatte ich leider einen Spontanaufenthalt im Krankenhaus mit OP und durfte mich anschließend eine Zeit lang nicht bewegen, nicht heben, etc. Insgesamt etwas um die 8 Wochen Komplettausfall in denen ich mich auch nicht um die Aquarien kümmern konnte.


    Leider fielen die 8 Wochen genau in die große Hitzewelle des Jahres (Peak im großen Süßwasserbecken waren 32Grad, im Piko Riff 31Grad)


    Nachdem ich dann wieder fit war, könnt ihr euch vorstellen wie das Becken aussah ... :S


    Die einzig sinnvolle Möglichkeit (nachdem der Abschäumer auch noch den Geist aufgab) war mMn der Neustart.


    Nach einigem Überlegen und auch Besprechen mit meinem Mann habe ich die Korallen, Einsiedler und sogar den Krebs zu einem befreundeten Meerwasseraquarianer gefahren, da ich nicht wollte das die schönen Tiere kaputt gehen. Verloren hatte ich die Hystrix, ansonsten aber nichts (nachdem ich wieder heben durfte gab es Wasserwechsel mit NSW) und jetzt bei meinem Bekannten stehen die Tiere auch wieder gut.


    In Absprache mit meinem Mann fiel die Entscheidung das ich nach der nächsten großen Sanierungsaktion im Haus endlich ein großes Aquarium hole.
    Die Planung dazu ist schon fast abgeschlossen und ich mache einen eigenen Thread auf.



    Viele Grüße


    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!