20l "Sie kann's nicht lassen" Nano

  • The Dip, CoralRx uvm. kämen da in Frage. Es kommt bei mir keine Koralle mehr ungebadet ins Becken. Nach 2x Montischnecken mag ich nicht mehr.

  • ich mache das auch grundsätzlich bei jedem Kauf- ist nur eine kleine Mühe mehr - die sich aber manchmal lohnt.
    Es sind ja nicht immer Parasiten dran, aber wenn- dann werden diese eleminiert ehe sie bei Dir Schaden anrichten können. :EVADB5~117:

  • Hier die Werteentwicklung der letzten beiden Tage:



    Ich messe immer Abends, vllt sollte ich KH mal morgens messen, dass sinkt ja über den Tag hinweg? Bei Mg gehe ich gestern von einer Fehlmessung aus, ich erhöhe gerade langsam. Salinität muss ich etwas öfter nach schauen. Momentan messe ich alle Werte täglich um ein Gefühl für das Becken zu bekommen.
    Phosphat brauche ich einen neuen Test, nach dem Testen fiel mir auf das der Test abgelaufen ist...


    Ich habe ein witziges kleines schwimmendes Tier entdeckt, dass ich kurz zum fotografieren aufgesammelt habe. Leider erkennt man nix. Mal sehen ob ich es jemals wieder sehe:



    Nahaufnahmen:




    Wird zeit für die Cleaning Crew. :)


    Viele Grüße


    Bianca

  • Wasserwerte heute:



    Ich bestelle eine Multireferenz um die Werte mal alle gegen zu testen.
    Temperatur 25 Grad, Salinität 1,235 *schielt auf die große Spindel*


    Mein Wasserchemiebuch liegt natürlich in irgendeinem Aquarienbuch.
    Die Werte KH und Ca verhalten sich so wie gewollt und bewegen sich nach oben, was ich von Mg jetzt nicht gerade sagen kann.


    Jmd eine Idee?


    Strudelwurmcount heute: 1
    :search:

  • Welchen sand hast du denn? Kann sein, dass der noch kh und ca abgibt. Ich hatte zwischendurch einen kh von 14 und ca bei über 500 ohne zu wissen wieso.. Da halfen Verbraucher, Verbraucher, Verbraucher..

    Liebste grüße,
    Kim :thumbup:

  • Das Tierchen in der Spritze könnte eine Muschelsammlerin sein, die sich einen neuen Platz gesucht hat. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, ist auf dem Bild zu verschwommen :S

    Gruss Lars

  • Besser gings leider nicht ohne Makro. Ich hab sie/es wieder ins Riff entlassen, mal sehen was draus wird. Mittlerweile zeigen sich auch die ersten Röhrenwürmer, Borstenwürmer, Flohkrebse (riesige Flohkrebse. Warum krieg ich immer die Monsterflohkrebse?) 8|


    Ich kann leider immer noch kein Nitrat und kein Phosphat nachweisen. Morgen kommt die Cleaning Crew. Hab mal drei Garnelenfutterbälle reingeschmissen, werde aber nächste Woche Planktonfutter mitbestellen.

  • Nitrat und Phosphat weiter nicht nachweisbar (hmpf), KH schwankt immer nach unten. Da spielt sich noch einiges ein im Becken.


    Die Monti oben war heute etwas zickig und die Anemone wohnt momentan bevorzugt unter dem Stein.
    Von den KH Schwankungen mal abgesehen, sind die Wasserwerte aber alle im grünen Bereich?


    Morgen früh messe ich nochmal (habe letzte Woche jeden Tag gemessen, am Wochenende und heute aber nicht.). Am Freitag kommt ne große Korallenlieferung, sowie Korallenfutter und Zeug zum dippen gegen Parasiten.

  • sieht doch super aus.... auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Purzeltag :MALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!