20l "Sie kann's nicht lassen" Nano

  • Krusten und Thor, keine gute Idee! Wobei die Thor von Mrutzek schon besser sind als andere. Zumindest, was SPS angeht.
    Die schönen bunten teuren sind für sie die leckersten, auch schöne bunte Acans... Das geht manchmal eine Weile gut und dann überkommt es sie trotzdem.

    Grüße,
    Stef

  • Ist leider so...die ,Süssen" haben es faustdick hinter den Ohren :EV6CC5~125: ...falls Du für das Nano Krabbelgetier suchst,kann ich Dir ein Pärchen Blaukörper-Scherengarnelen sehr empfehlen...habe die im 30l und bin sehr begeistert LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jepp...sind ganz süss...als Paar bei Mrutzek geordert ... ist die kleinste Scherengarnelenart...sehr hübsch...gibt es auch in einer gelben Variante (S.scutellatus...Korallenoutlet)

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Sieht auch sehr niedlich aus!


    Aber .. etwas ist faul im Staate Dänemark. Als ich heute morgen das Licht anschaltete, entfaltete sich die folgende Szenerie vor mir:


    Ich hatte kurz nach dem Einrichten schon etwas rotes im Gestein verkeilt gesehen, war aber nicht rangekommen und hatte gehofft das mir da nichts verrottet.
    Gestern Nacht vor dem Schlafen gehen war es dann weg und die Höhle frei. Und jetzt das. Ich glaube ich habe einen blinden Passagier.

  • Schönes Nano ;)
    Du könntest das Becken auf die US Prime Style Methode ausrichten, da gibt es ja auch echt schicke Zoas, Acans und andere LPS.
    Würde mich zum Beispiel sehr reizen und ich überlege auch ernsthaft ob ich mir da noch ein Nano in die Küche stelle.


    Bei der Krabbe würde ich mir keine großen Sorgen machen, ich habe auch verschiedene im Becken und konnte noch nie feststellen, dass sie irgendwem oder irendwas etwas getan haben, ich mag die :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Bei den Krabben geht es superschnell, wenn man sie dazu bekommt Futter aus der Pinzette oder Hand zu nehmen. Die begreifen das recht schnell und winken dir dann schon fröhlich mit der Schere entgegen :EVDB00~131:

  • Ja, das sind die mega bunten, leuchtenden Korallen, die ein bestimmtes Licht erfordern.
    Ich finde daran halt faszinierend welche Farben die Korallen ausbilden können und was da möglich ist mit etwas Geduld.
    Nur eine Anregung, mach das was dir am meisten Spaß macht und am besten gefällt :dh:

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ich werd mich bis Anfang Dezember schon entschieden haben :D


    Hab heute jmd angeschrieben der die Nano Essentials verkauft, hier im Forum.
    Musste außerdem 1l Wasser nachfüllen -> Ich hab jetzt doch die Abdeckung drauf, das ist schn etwas viel für 3 Tage /o\ Da muss ich echt aufpassen.


    Das heranlocken von Herbert, der Krabbe, funktionierte leider nicht mit einem Stückchen Krabbenfutter. Wahrscheinlich noch schüchtern. Aus dem Loch wo die Schale rausfiel fliegt regelmäßig Dreck. Es bleibt spannend ^^

  • Achja. Auf Kleinanzeigen hatte jmd ne Rhodactis Green Fuzz. Für nen 5er. Also heute Nachmittag gleich mal hin und noch ne Monti mit eingepackt. Weil wir ja nichts besseres zu tun haben.


    Gratis dazu gab es Strudelwürmer, die ich schon mannigfaltig abgeschüttelt und abgesaugt habe. Konnte ich leider erst sehen als ich daheim ankam, weil die Viecher dann aus der Scheibe rausgeschüttelt waren... Einen Gratis-Borsti gabs ebenfalls. Wenn schon...


    Die noch etwas klägliche Gesamtansicht


    Nahaufnahmen


    Achja, und meine neuen Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!