20l "Sie kann's nicht lassen" Nano

  • Meine Nachzucht-Thors sind immer schnell weg. Die derzeitigen kleinen Thors, die ich noch habe, werden erst mal Teil meiner Zuchttruppe, da die "Alttiere" langsam wegsterben, die kleinen Garnelen werden ja nicht soo alt.

    Grüße,
    Stef

  • Da liest man ne Weile nicht mit du dann: Yay, noch jemand mit 20l. :)


    Viel Erfolg, bin gespannt, wie das Becken klappt und sich entwickelt.
    Hab quasi die selbe Technik in meinem Nudeleimer.


    Glaube auch, dass der Skim alleine reicht, hab aber auch noch ne AQAMAI KPS hier liegen.


    Mal sehen, ob ich die noch irgendwo unterbringe, oder für das nächste Becken aufhebe.

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

    Einmal editiert, zuletzt von DargorHSK ()

  • @Dargor Freut mich dich hier zu lesen! Als ich mich auf das Becken vorbereitete und anfing zu stöbern, habe ich deinen ganzen Thread gelesen :D Tatsächlich habe ich mich bei der Auswahl der Technik sehr an dir orientiert!


    Heute kam das Schätzchen an:

    Keine zwei Monate alt, mit Rechnung und OVP :D


    Ich muss malschauen ob ich morgen zum Aquarienladen fahre und dann Abends aufbaue, oder ob ich Samstag fahre, da wir Samstags den Flur streichen wollten :hmm:
    Auf jeden Fall gibt's am Wochenende Bilder :)

  • Jetzt wird ich aber rot. *blush*
    Vor allem Garnelen finde ich spannend, wollte auch welche rein, aber hab mich nicht getraut.


    Meine Siedler fressen mittlerweile von der Pinzette :MALL_~12:


    Edit:
    Bin echt zufrieden mit der Lampe für das Becken. Als kleiner Tipp, ich habe die Schrauben die den Lampenkörper halten, nicht voll angezogen, so kannst du die Lampe komplett rausnehmen, wenn du hantieren musst.

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

    Einmal editiert, zuletzt von DargorHSK ()

  • Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe mich nach der Arbeit erstmal ne Stunde in den Stau gestellt um zum einzig noch verbliebenen Aquaristikladen mit Meerwasserabteilung hier in der Gegend zu fahren. Dort habe ich 2 Stücke hübsches Lebendgestein abgegriffen:



    Sand gewaschen, Mit den Steinen rumgespielt, ausprobiert, schließlich reingesetzt und Technik installiert. Tadaa - geflutetes Nudelwasser!



    Mir gefällt es :D

  • Sehr cool. Wie schwer wären deine Steine? Scheinen ziemlich kompakt gewesen zu sein, mein Aufbau hatte 2,2 kg...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Hi Cei


    Ja, ich auch.
    Ich kann mich echt echt schlecht entscheiden im Augenblick und surfe schon überall rum. Heute Nachmittag nehme ich mal Wasserwerte.
    In 3 Wochen habe ich Geburtstag, da fahre ich vielleicht als Geschenk an mich vormittags zu Mrutzek und hole Cleaning Crew und Erstbesatz. Bis dahin sollte ich mich entschieden haben. :S

  • Ja, stimmt schon.


    3 Wochen wollt ich ihm geben, auch damit ich schauen kann wie die Verdunstung ist, was ich jeden Tag tun muss, etc. 20l ist ja schon recht wenig ^^
    Daher dann am 02. rüber zu Mrutzek, dann kann ich auch gleich schön in Besatz investieren als Geburtstagsgeschenk und nehme auch das ATI Nano Versorgungssystem mit :D


    Ich habe übrigens eine kleine rote Krabbenschere im LG gefunden oO

  • :EVERYD~16: Bin da ganz bei Euch...schön mit verschiedenen bunten Zoas und unterschiedlichen Scheiben ieht das bestimmt toll aus :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich geb es zu, ich hab meine Tiere großteils online bei Reefnature bestellt und es nicht bereut. Scheiben, LPS, einfache SPS, Einsiedlerkrebse, alles drin.
    Ich freu mich besonders über meine Seriatopora Bird of Paradise ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Ich bin sehr gespannt, wie Du es besetzen wirst.


    Thor Garnelen finde ich schon mal sehr gut. Tiere, die mich begeistern, einfach schön.


    Bei den Korallen würde mir die Entscheidung auch sehr schwer fallen.


    Wünsche Dir viel Spaß beim shoppen!

  • Thor Garnelen sind aber manchmal kleine Terroristen ! So süss,wie die sind,scheinen manche an Zoas und andere Korallen zu gehen (bei mir waren es SPS)

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!