Innovative Marine 10 G ... Aus ,,Alt" mach ,,Neu" mein kleines Riff zieht um

  • Hallo liebe Reefer...auch von mir noch ein kleines Update im alten Jahr ... Mein ,,grosses" Mini Riff habe ich ja in Wort und Bild hier schon vorgestellt...und immer mal erwähnt,daß ich auch ein kleines 30l Becken (Dennerle) am Laufen habe,daß ich gar nicht weiter vorgestellt habe :MALL_~45: ...gestartet mit RRR und besetzt mit Scheiben,Zoas,Briareum und Clavularia tricolor...sowie 2 Einsiedler,Schnecken,2 Grundeln...ein Pärchen blaue Scherengarnelen,ein Porzellankrebs und eine Weißkappengrundel mit Krebs.Das Becken brauchte einige Zeit zum ,,Einlaufen"...hatte lästige braune Schmieralgen und Grünalgen...aber jetzt kommt es wohl so langsam positiv in Schwung...Versorgung nur WW mit natürlichem MW und etwas Jod...Wasseranalyse war erstaunlich gut...Technik besteht aus Zetlight Nano.Biozirkulator und Eheim Universalpumpe als zusätzliche Strömung incl. Aufsatz mit etwas Phosphatentferner...So weit...So gut...Normalerweise stört mich auch sichtbare Technik im Becken nicht wirklich,wenn nicht übertrieben...aber ich wollte aus dem kleinen Teilchen schon lange ein stylisches Highlight machen...Dabei stieß ich jetzt wieder auf die schon vom Mark vorgestellte Firma Innovative Marine...die Version 10G war genau das,was ich wollte...Identische Grösse und Technikabteil...insgesamt toll abgestimmt und stylisch.Kurzentschlossen wurde ich bei der Firma Korallenzucht fündig und das Paket wurde geordert :EVADB5~117: ...was da zu dem Preis ankam,war der Hammer...absolut hochwertige Verarbeitung...sehr sauber verarbeitet und nix mit ,,Billigkram"...schon das Becken sieht aus,wie Sonderanfertigung vom Aquabauer...was alles dazu gehört,kann man in dem Angebot des Anbieters ersehen...bei Interesse gebe ich natürlich auch genaue Details...zusätzlich habe ich den ,,deluxe" Filterkorb und die Spinn stream Düse dazu bestellt ...auch ein Abschäumer ist nachrüstbar...kurz und gut...das Teilchen wird zeitnah in Betrieb genommen und der Inhalt meines kleinen Riffs zieht um...und dann verspreche ich auch Bilder :MALL_~12: ...Also für mich im ersten Eindruck das beste ,,Komplettangebot",welches ich zur Zeit kenne LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Na da bin ich mal gespannt. Ich nutze auch seit kurzem ein IM-Aquarium und bin bis jetzt begeistert.
    Die Technik arbeitet sehr gut zusammen.
    Auch bei mir ist in der Zwischenzeit der Custom Caddy eingezogen. Welchen Abschäumer möchtest zu nutzen?

  • :EVERYD~16: Hallo...erst mal ohne Abschäumer...wie bisher auch...und später eventuell den dazu als Empfehlung passenden ... sorry,Name ist mir gerade entfallen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • IM Ghost Skimmer Desktop...
    Wenn er bei dir passt, würde ich dir aber den Tunze DOC Skimmer 9001 empfehlen. Den hatte ich in meinem alten Becken verwendet und war nach meinem Eindruck etwas leiser. Beim Atoll fehlen leider ein paar Millimeter, sodass ich den Ghost Skimmer nehmen musste.
    Vorteil vom Ghost ist, dass du ihn fast unsichtbar versenken kannst. Die Reinigung geht auch sehr einfach.

  • Ok...Danke Dir...werde mal schauen,ob ich überhaupt einen Abschäumer nehme...das Becken läuft ja von Anfang an ohne LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,wie versprochen,nach dem Umzug ein kleines Update...Übersiedlung scheint soweit erst mal erfolgreich über die Bühne gebracht...den Bewohnern scheint es gut zu gehen...bin bei solchen Aktionen ja relativ rabiat und zögere da nicht lange...alles ausgeräumt...Sand gespült und dann zügig alles wieder rein...mit NMW klappt das hervorragend...nur Dichte und Temperatur abgeglichen und los ging es...den Riffaufbau habe ich ja nur ,,umgestellt"...das Becken macht auch nach dem Einrichten einen super schönen und hochwertigen Eindruck...wer nähere Infos möchte...immer her mit den Fragen ... LG Eure Krabbe PS das Thermometer kommt noch weg :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!