Nano Shallow Reef 78 x 39 x 25 cm

  • Das nenne ich mal perfekte Reaktion auf konstruktive Kritik. :EVD335~121:


    Da wird die Proportion von Becken zur Abdeckung kritisiert und dann wird eben mal schnell das Becken vergrößert.


    Jetzt ist es stimmig und sieht sehr gut aus, mir gefällt es. :dh:


    Die Sache mit den Black Mollys ist ja eigentlich bekannt, ich wundere mich da etwas über die Verwunderung der anderen.


    Gruß Guido

  • Tja Guido...soooo bekannt ist das offensichtlich doch nicht...bin nicht die Einzige,die anscheinend etwas verwundert war LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ Markus
    Du kannst gerne mein altes Becken haben für 25€ wenn du im Raum Stuttgart wohnst ;)


    @ Guido
    Besten Dank, das freut mich sehr wenn es gut ankommt!! :D Die Maße von Abdeckung und Aquarium sind jetzt wirklich um welten besser die Kritik war auf jeden Fall berechtigt.


    Inzwischen bewohnen die Black Mollys zusammen mit den Kardinalsgarnelen und einer Rundkrabbe eine Höhle...ist die reinste Studenten WG. Ich hoffe nur dass mir die Rundkrabbe keinen ärger macht, wenn sie mal hungrig ist...Die kam übrigens mit dem Lebendgestein und war von mir nicht gewollt.

  • Kannte ich auch nicht mit den Mollys! :huh:
    Bin total fasziniert und habe gegoogelt; leider gibts da ned so viel zu... wären was für mein Ablegerbecken - da müssten dann nicht so teure Fische rein und ich hätte trotzdem was für die Korallen :6_small28:
    Becken gefällt mir so noch besser; den spacigen Aufbau finde ich eh spitze...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hallo allerseits :)


    tut mir leid für die späte und kurze Antwort, leider bin ich beruflich sehr im Stress und hatte daher leider auch eine Korallenkatastrophe. Mir sind sämtliche SPS eingegangen...Grund dafür nicht genügend Wasserwechsel also absolut meine Schuld.


    Jetzt aber zu den Mollys, mit dem Salzwasser haben sie keine Probleme, jedoch sind ein paar meiner Strömungspumpe zum Opfer gefallen und auch meine versteckt lebende Rundkrabbe habe ich im Verdacht mal ein oder zwei vernascht zu haben. Inzwischen sind noch 3 übrig, die sich aber pudelwohl fühlen. Fressen wie verrückt und schwimmen munter im Aquarium herum. Allerdings merkt man dass ihnen ein Schwimmen in der Strömung nicht lange gefällt, sie halten sich daher meist in Regionen mit geringerer Strömung auf.


    Mehr gibts aktuell nicht zu berichten und sobald ich wieder Zeit habe (hoffentlich irgendwann ab Mitte Mai) und das Aquarium wieder ansehnlich ist kann ich ein paar Bilder machen. Bis dahin!


    Jannis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!