Innovative Marine Atoll

  • Mein Randalli ist heute sehr aktiv und klaut den Einsiedlern die Häuser um seinen Bunker auszubauen. Die Grundel hält schön wache und passt auf. Echt schön anzusehen.




  • Hallo Erika,
    dank dir, ich werde ihm dann mal etwas groben Korallenbruch bereitstellen. Es dürfte ja ausreichend sein, wenn ich etwas um seine Höhle verteile.

  • Hallo,


    mein Knallkrebs verwendet garkeinen Korallenbruch. Ich hab aber auch ein bisschen gröberen Sand, ich würde eher versuchen etwas groben Sand beizumischen oder wirklich kleine Bruchstücke, der Randalli is ja doch arg klein.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)


  • Hi, ich habe die Maße mal zusammentragen.
    Die Lautstärke geht. Ich habe es jetzt noch mit dem Schalldämpfer vom Tunze Skimmer optimiert. Aber der Tunze DOC 9004 war gefühlt etwas leiser. Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch, da der Tunze AS damals im Technikbecken im Unterschrank untergebracht war.

  • Nach rund vier Monaten Laufzeit gibt es mal ein Update.
    Die Spin-Nozzle (rotierender Auslass) ist raus geflogen. Hiermit habe ich zu wenig Oberflächenbewegung erzeugen können, sodass sich ständig eine leichter Film gebildet hat. Ich habe nunmehr eine Jebao SW2 in Betrieb und komme damit super zurecht.
    Ansonsten hat sich hardwareseitig nichts geändert. Das Becken läuft gut und die Tiere wachsen und gedeihen...
    Hier noch ein kurzer Einblick:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=LNjeBIGVyoQ&feature=youtu.be

  • Super schönes Becken hast du da! :D


    Aber pass mal auf das Affenhaar auf. Das wird dir deine Milka nach und nach killen. Das wächst nicht nur drüber sondern direkt rein.

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Mit dem Affenhaar bin schon fleissig dabei es einzudämmen so gut es geht.
    Aber wenn irgendwo ein kleiner Fitzel übrig bleibt, wächst es ja sofort wieder weiter.
    Ich habe derzeit noch keine effektive Lösung der Eindämmung gefunden.
    Aiptasia-X von Red Sea hilft recht gut, wenn man direkt dran kommt und es flächig auftragen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!