30 l Marinus gestartet

  • Hey Werner, steht ja so wie es aussieht ganz gut da...
    Ich würde für meinen Geschmack allerdings die seitlichen Scheiben nicht so zu stellen. Dann kann man sie auch putzen ;)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Tach Kai,
    ja, Du hast recht! Die Gestaltung ist nicht besonders gelungen. Das liegt daran, daß ich dafür noch nie ein geschicktes Auge hatte. Das können andere wesentlich besser. Aber Du hast mir den Anstoß gegeben, über die notwendige Umgruppierung nachzudenken.
    Grüße,
    Werner

  • Guten morgen.
    Würde es vielleicht auch noch ein bisschen umgestaltet.
    So das es mehr nach vorne geht und die Seiten etwas mehr Luft haben. So haben die Korallen auch noch ein bisschen mehr Platz.
    Sonst musste ja schon mal vergrößern.... :EVD335~121:
    Lg

  • Hi Werner! Hübsche Tiere hast du da, ich bin immer wieder erstaunt was alles in so einen kleinen Würfel passt. Ich habe zwei kleine Kommentare: Zum einen muss ich meinen Vorrednern recht geben, der Aufbau ist wirklich etwas eng an den Seiten. Da sollte immer mindestens ein Scheibenreiniger dazwischen gehen. Und zum anderen würde ich dir raten den Filterschwamm vom Biocirculator zu entfernen. Der bildet mit der Zeit nur unnötige Nährstoffdepots aus und wird eigentlich nur kurz am Anfang benötigt um nach der Neueinrichtung Schwebestoffe aus dem Wasser zu filtrieren.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pöttchen und bin gespannt auf die Neugestaltung ;-).


    Viele Grüße,
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!