Jakobs Mini Riff

  • ah okay danke dir dann hab ichs wohl doch falsch verstanden. Dan werden es bei mir denke ich die Real Reef Rocks, hab ja ansonsten bisher nur gutes gelesen.

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • wenn sie nass gelagert werden, dann sind sie sicher vorgehältert und bereits beim kauf aktiv... praktisch wie echtes lebendgestein.


    wenn ich sie vertreiben würde, dann würde ich diese variante neben den trockenen ebenfalls anbieten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Jakob,


    also ich bin ein Verfechter von Keramik und Co, Lebend Gestein wie es so schön heißt, kommt für mich nicht in die Tüte, natürlich auch um den Riff Schutz zu unterstützen und auch aus anderen Gründen, die Du dir denken kannst. Wie Billiglöhne, Kinderarbeit und mehr....Nein mit mir nicht...wir können kein natürlichen Lebensraum für unsere Bewohner bieten, es ist alles künstlich, angefangen vom Glas Aquarium. Licht und all die Technik, das hat mit Natur überhaupt nichts zu tun....ist aber nur meine Meinung... :4_small16:

    Grüssle


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    bin da ganz deiner meinung. Wir können nicht auf der einenseite für Riffschutz sein und gleichzeitig "Lebende Steine" aus dem Meer im Glaskasten zuhause haben.
    Aber da hat sich ja in letzter zeit schon sehr viel getan seit dem ich mit der mewa Aquaristik angefangen habe.

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!