BioCirculator-Pumpe brummt und nervt - brauch ich den wirklich?

  • Toni.... man hat mir gesagt, es ginge .... hoffe, das entspricht der Wahrheit

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Corinna meinst du jetzt Meerwassertauglich mit "ginge"? Wenn du es schon einige Wochen hast kannst es ja ganz einfach checken indem du das Pumpenrad dir anschaust, wäre toll wenn man da -gewissheit hätte ;)

    VG
    Toni

  • Hab das erst letzte Woche gereinigt; (bis jetzt) kein Rost! Läuft schon seit 2 Monaten
    ICH ÜBERNEHME DAFÜR ABER KEINE VERANTWORTUNG :MALL_~23:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Neue Ersatzpumpe ist da und was soll ich sagen, es BRUMMT.
    Alternativen wären jetzt eheim skim 350, oder NUR eine Strömungspumpe oder den von Aliexpress?


    Corinna, wenn es bis jetzt nicht rostet, wird es auch später kaum rosten.

    VG
    Toni

  • Den Eheim Skim 350 mit einer Hydor Koralia 900 Pumpe habe ich in einem 54l-Beobachtungsbecken. Lautlose Kombination mit gut Strömung.
    Auf den Eheim habe ich einen groben Filterschwamm gesteckt, weil ich einiges an Dreck reingespült hatte.


    Gruß
    Sandy

  • Die Ersatzpumpe brummt auch ??? Verstehe ich nicht...also meinen Biozirculator höre ich,wie gesagt,nur,wenn ich mit dem Ohr ganz dicht rangehe...sehr merkwürdig :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja leider ;(


    magst tauschen, alt gegen neu :phat:


    Ich hätte noch silllikonfett (war beim Abschäumer dabei) schadet es im Meerwasser bei direktem Kontakt?

    VG
    Toni

  • eheim skim 350 gekauft und es brummt NICHT, aber, ich bekomme es nicht eingestellt, egal was ich mache, es zieht dauernd Luft mit :miffy:

    VG
    Toni

  • Auch auf die Gefahr hin, wieder einen Rüffel wegen der Tiersicherheit zu bekommen. Schwamm raus, Regler auf klein ... oben evtl. noch den Schwimmer gegen neugierige Bewohner sichern. So lief er bei mir ruhig :EVERYD~16:

  • Ach Menno...was machst du denn ? :3_small30: ...Hast Du die Leistung auf voller Stufe ? Dann mal ein ganz klein wenig drosseln und den Skimmer mal ein wenig tiefer anbringen...habe den Schwamm drin und nur ein klein wenig gedrosselt...dann sind da keine Luftblasen mehr

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Den Schwamm hatte ich von Anfang raus genommen und auf kleinster Stufe zieht er noch immer Luft, der Schwimmer möchte unbedingt stets oben bleiben und dadurch zieht es nur Luft. Auf kleinster Stufe ist auch die Strömung viel zu wenig. Ich schau mal ob ich die Pumpe für den BioCirculator nutzen kann.


    edit: Passt auf den BioCirculator...aber jetzt Brummt es wieder aber nicht mehr so extrem wie davor...ist ja wie verhext.


    Butter bei die Fische :phat: es musst doch auch eine andere Ruhigere Form geben, eigentlich brauche ich nur Strömung und ab und zu mal einen Kahmabzug, gibts da keine Pumpen die bei 200-300Liter Umwälzung absolut leise sind?

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_ ()

  • Da läuft irgendwas falsch, könntest du mal ein Video machen? Vielleicht finden wir den Fehler? Den Skimmer selbst rauf und runter setzen haste versucht? Wenn der Wasserstand zu niedrig ist zieht er auch Luft.

  • Der Skimmer läuft auf höchster Stufe...allerdings ist er ein wenig zu tief im Wasser und der Schwimmer tanzt nicht...also ist er irgendwie blockiert...ausserdem gehört das Kabel durch die Führung auf der Rückseite...vielleicht ist das schon die Lösung :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sehe ich genauso Skimmer etwas zu tief und zu weit aufgedreht. :EVERYD~16:

  • Ach das ein Kabelhalter :lol: Ich habe es jetzt geändert. Aber das Brummen hat zugenommen. Ist es nicht zu wenig Strömung wenn ich das runter regle?

    VG
    Toni

  • Kommt drauf an, ich habe das Ding ab 30l nur als OFA genutzt und eine Koralia dazu. Für 20l reicht es als Strömung :EVERYD~16:

  • Ich bedanke mich bei euch, es ist jetzt besser geworden. Welche Koralia kannst du empfehlen? Ist sie leiser als die Pumpen?

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!