BioCirculator-Pumpe brummt und nervt - brauch ich den wirklich?

  • Hab mir mal jetzt einen gebrauchten 30Liter Dennerle gegönnt, aber was soll ich sagen, mich nervt die Pumpe vom BioCirculator4-1
    Braucht man den wirklich? Wegen Kahmhaut ist mir klar, aber gebe es alternativen?


    Ich brauche etwas was NICHT brummt, gebe es da andere Pumpen wie ich dem Herr werden kann.


    PS: gereinigt habe ich die Pumpe,es hat sich nichts geändert, die Pumpe ist einfach ein Brummer :EVERYD~415:

    VG
    Toni

  • Ich habe mir auch das Teil von Eheim besorgt und muß sagen, dass ich total unzufrieden war. Er hat selbst bei niedrigster Einstellung total viele Luftblasen im Becken verteilt.


    Das passiert beim Biocirculator nicht, wenn er richtig eingestellt ist.


    Gruß


    André

  • Wenn die Pumpe vom Biozirculator brummt,ist sie kaputt...Ersatzpumpe kaufen und gut...meinen Bioziirculator höre ich nicht und den Eheim Skim auh nicht LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Beim Eheim-Skim 350 den Schwamm raus und auch niedrigester Stufe laufen lassen, dann zieht er keine Blasen mehr. :EVERYD~16:

  • Schwamm würde ich nicht rausnehmen...sonst wird alles,was eingesaugt wird,geschreddert...mein Skim macht nur einige wenige Blasen auf höchster Stufe LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe in meinen Skims ganz dünne Stücke eines groben Filterschwamms drin, ca.3-4mm dick, das verhindert, daß Tiere in den Propeller gelangen, aber er setzt sich nicht zu.

    Grüße,
    Stef

  • Vielen Dank für die Ratschläge.
    Wieso betreiben Einige von euch den Bio und den Eheim gleichzeitig?
    Also welche Option sollte ich als erstes angehen, Ersatzpumpe für den BioCirculator besorgen? Gibts da baugleiche die sehr leise sind? oder direkt einen eheim skim 350 besorgen?

    VG
    Toni

  • Ich habe den Eheim aussortiert... lief gut, hat aber oft Tiere eingesaugt. Selbst mit Schwamm sind die da paar Tage drin, wenn man mal am WE weg ist. Hab n Skim mit "Korb" obendrauf. Der verhindert das einsaugen und den Schwamm muss man auch ned ständig saubermachen - den hab ich rausgenommen...


    https://de.aliexpress.com/item…14-48fc-8578-d41f61297cdb


    der macht auch Strömung zusätzlich zu meiner kleinen 300l SP im 30er

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Passendes PVC-Rohr gekauft, gelöchert und oben reingesteckt hätte auch das Problem gelöst. :EVERYD~16:

  • Corinna dein Link hatte ich schon öfters auf dem Radar, aber ich sehe leider nirgends ob es Meerwassergeeignet ist. Nicht das die Pumpe innen anfängt zu rosten. Brummt die Pumpe von dem Ali-Link?

    VG
    Toni

  • Brummt überhaupt nicht.....
    @Wassermaus
    Rohr mit Löchern drin hatte ich auch schon probiert... leider sieht es nicht nur Sch... aus, es saugt auch nicht so gut ab wie die Schlitze

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Corinna@ ist es Meerwasser geeignet? Ich sehe nur Süsswasser Bilder bei denen.


    Die Frage ist irgendwie auf der Strecke geblieben, warum habt ihr einmal einen BioCirculator UND zusätzlich einen Eheim Skim im Nano?

    VG
    Toni

  • Ab 30l würde ich mich lieber mit dem BioCirculator arbeiten, da er mehr Power hat. Das Einstellen ist halt ein wenig kniffelig. :EVERYD~16:

  • Habe beide nicht zusammen in einem Becken...in meinem kleinen 30l Töpfchen werkelt der Biozirculator und in dem grösseren Becken dient der Eheim-Skim als Oberflächenabzug LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hatte beide laufen, weil meine Circulator nach 1 1/2 Jahren nicht mehr vernünftig absaugte, ihn aber drinnen ließ, weil u.a. Kalkrotalgen so schön dran wuchsen.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!