Standard 54 Liter Glasrosenbecken 02

  • Heute hat mein einer Globulus weiße Rauchzeichen abgeben. Mal gespannt, ob mein zweiter auch noch was tut. Aber ich denke selbst wenn es klappt, meine zwei gierigen Putzergarnelen werden da wahrscheinlich nichts ganz lassen. :EVERYD~16:
    Edit: meine T8 Leuchte macht da irgendwie mehr Licht als die AI :EV48CE~136:

  • Was mir im Moment ein wenig Sorgen macht ist die Masse und Größe der Borstenwürmer. Diese würde ich gern auf natürlichem Wege dezimieren lassen, da sie mir immer die Stomatellaschnecken fressen. Eine gebänderte Scherengarnele scheidet aus, da sie mir zu oft an Fische geht. Irgendeine andere Idee? :EVERYD~16:

  • Nette Idee, aber ich lese da zuviel negatives. Die haben ja noch besseres Vernichtungspotential als die Borsties :115E17~112:
    Edit: Ich versuche es erstmal mit weniger Füttern (meine Clowns werden mich hassen).

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Sie sollen genauso über andere Schnecken herfallen, was mir in diesem Bezug nicht viel bringt. Dann sind mir die Borsties lieber.

  • So Mark ist schuld. :MALL_~12:
    Ich schließe hier meine 54l Glasrosenbecken, da ich langsam neu starten werde. Ohne Glasrosen. Der Plan ist:
    Ein Becken mit SPS => realistisch in 6 Monaten, da ich nicht mit 1-2 Korallen starten möchte und mir für den kompletten Besatz das Budget im Moment fehlt. Versorgungssystem Zeovit/Zeolith von welcher Firma werde ich dann sehen. Vor allen Dingen was in einem so kleinen Becken geht. Das Zeovit und Carbon werden im Aquaclear untergebracht.
    Das zweite Becken wird ein Mischbecken auch mit Zeovit/Zeolith, da ich auch hier fest dran glaube, dass diese System auch dafür funktioniert mit kleinen Anpassungen. Ein paar Seescheiden werde ich mir dafür auch organisieren.

  • Na hat sich ja , bei dem Reefscaping Tread, schon so gelesen.... :3_small30:
    Ist aber auch wirklich wieder ein Anreiz .
    Dann viel Spaß beim neuen Projekt. :dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!