Besatzüberlegung 30l Nano

  • Hy,


    bin ganz neu in der Meerwasseraquaristik mit einem 30l Dennerle Marinus mit Biocirculator das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase (in der 2Woche) mit 5Kg lebenden steinen und Meerwasser vom Händler.
    Aber ich habe mir jetzt schon gedaken gemacht was den späteren Besatz angeht und würde euch gerne fragen ob das so in Ordnung ist oder da doch etwas verändert werden sollte.


    Überlegter Besatz:


    2 Turbo Petholatus
    2 Engina sp.
    2Trochus sp.
    2 Nassarius Vibex
    3 Clibanarius tricolor
    und 2 Berghia stephanieae ( Diese bekomme ich von einem Freund der diese falls ich es nicht schaffe genung Glasrosen zu erhalten auch wieder nimmt.)


    Was meint ihr dazu? Zu viel? Würde auf alle Fälle noch ca 4Wochen warten bis das Becken gescheit eingefahren ist. Bisher messe ich nur Dichte und Temperatur werde am WE mein Wasser beim Händler testen lassen.


    Gruß Christian

  • Hallo :)


    Zuerst: Hast du mal aktuelle Fotos von deinem neuen Becken? :D


    5Kg lebenden steinen und Meerwasser vom Händler.


    Klingt ganz schön viel für 30L 8)


    2 Nassarius Vibex
    3 Clibanarius tricolor


    Der eine hat den anderen zum Fressen gern, ich würde dir empfehlen entweder Schnecken oder Einsiedler.


    2 Berghia stephanieae ( Diese bekomme ich von einem Freund der diese falls ich es nicht schaffe genung Glasrosen zu erhalten auch wieder nimmt.)


    Ich sag mal so... Was planst du denn noch in dem Becken zu halten, wenn du an eine Glasrosenzucht denkst? :D

  • Hy,


    Wie bekomme ich den Bilder vom Handy hier rein?


    D.h. nur einsiedler und keine schnecken oder nur keine Nassarius vibex?


    Die berghia sollen meine glasrOsten in Schach halten die ich im Becken habe nur für den Fall das dies zu schnell geht und die beiden am hubgertuch nagen nimmt mein freund die wieder zurück.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,