12 Liter Feldlazarett

  • :EV16C9~132:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Danke. :EVERYD~16:
    Ja, da bin ich auch recht stolz drauf. Jetzt gilt es denen noch alle Arten von Frostfutter unterzumengen und später Flockenfutter. Wenn das klappt können sie in die größeren Becken.

  • Ich hau sie mal in ein separates Gefäß rein, denn die scheinen zu passen auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich jetzt an sie gekommen bin. :EV48CE~136:

  • So ein Sorgenkind weniger. Mein Einsiedler hat sich die Nacht gehäutet und scheint die fehlenden Gliedmaßen regeneriert zu haben. Ich schau nachher mal ob ich ihn vors Handy bekomme. :EVADB5~117:

  • Ja, der Mandarinmann ist auf einem guten Weg. Allerdings muss er noch Frostartemien nehmen und evtl. auch Flockenfutter (wäre zumindest top).

  • Erwarte nicht zu viel beim Thema Flockenfutter.
    Habe ich auch versucht bei meiner Dame.


    Generell liest man oft, dass das nicht klappt.


    Aber trotzdem viel Erfolg beim Versuch.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ach, wenn er Frostartemien nimmt bin ich ja eigentlich schon zufrieden, der Rest ist die Kür. Seine Grand Dame isst bisher auch bestenfalls Frostartemien.

  • So mein Eini hat sich mal gezeigt. Allerdings hinter meiner Algenscheibe daher zu schlecht zum Ablichten. Von 1 Bein + 1 Schere, hat er nach seiner ersten Häutung nun 3 Beine und 2 Scheren, ist also wieder mobil und es fehlt nun noch ein Beinchen, daher bleibt er noch eine Häutung im Becken.. :EVADB5~117:

  • Tip Top - was machen die Zwerge?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Editieren ging leider nicht mehr: Anbei ein kleiner Clip von den Lütten, die morgen 3 Monate alt werden. Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass bei beiden von Anfang an der linke Kiemendeckel etwas absteht. Ich dachte das legt sich evtl. aber es sieht nicht so aus. Allerdings scheint es die beiden auch nicht zu beeinträchtigen. Wer Mann und wer Frau ist weiß ich nicht wirklich sie schwimmen immer zu zweit nur beim Essen wird der kleinere vom Großen verscheucht, was ich aber mit dem Füttern entgegen steuern kann. :EVERYD~16:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Carmen,


    das mit den Kiemendeckeln haben die anderen teilweise auch. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass es beeinträchtigt.
    Die kleinen Zwerge (irgendwas zwischen 17 und 19) haben das augenscheinlich noch nicht. Ich bin mal gespannt...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Editieren ging leider nicht mehr. Nachtrag zum teilambutierten Calcinus, der nur noch 1 Bein und eine Schere hatte, aber noch voller Lebensmut war. Er ist nach der 2ten Häutung wieder komplett, nur die große Schere muss sich noch dunkel färben. Bild reiche ich bei Gelegenheit nach.
    Im größerem Becken habe ich die RW4 gegen die Koralia getauscht, da mir die Kaudernis zuviel gegen die Strömung arbeiten mussten. Sie mögen die Putzergarnelen gar nicht, da sie sich gleich putzwütig auf die kleinen stürzen wollten. Aber dafür habe ich ihnen ja die Igel-Attrappe reingestellt. :EVERYD~16:

  • Dann sollte es ja problemlos weitergehen. Schön, dass Du die Patienten alle wieder hingekriegt hast. Ich habe im Augenblick auch einen, mein Hawaii Doc ist kränklich, fangen lässt er sich nicht, also muss ich leider zusehen, wie ich ihn wieder hinbekomme, ohne die andereren zu beschädigen ;) Alle anderen fühlen sich offensichtlich pudelwohl.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • So, das Feldlazarett ist erstmal aufgelöst, die Thors und die Boxerkrabben, sowie der Einsiedler sind in das 30er Becken umgezogen. Ich hoffe ich finde die kleinen Boxer da jemals wieder. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!