Brown Jelly Thema

  • Hi,


    Meine Euphyllia hat nach einem Süsswasserbad einige Tage besch...eiden ausgesehen. Das dauert etwas.
    Mach dich nicht verrückt.


    Ciao Christine

  • Eine Frage hätte ich da noch sind euphyllias nach einem Süßwasser bad immer so hart am nesseln bzw ist es normal, dass es über denen so nebelig ist? :115E17~112:

    ... du hast jetzt aber nicht die gesunde Koralle vorsichtshalber in Süsswasser gebadet? 8o

  • Ich hatte nun auch schon 2x Brown Jelly,


    Strömung ausstellen, betroffenes Gewebe wenn möglich großzügig absaugen, danach ALLE auch nur annähernd betroffenen Köpfe einer oder evtl. mehrerer Korallen großzügig entfernen. Ich bin mit der Variante mit dem anschließenden Süßwasserbad ebenso gut gefahren. Danach zurück ins Becken. Die Korallen sind dann meißt 1 - 2 Tage beleidigt. Dann heißt es Daumen drücken beten und abwarten. Es empfiehlt sich die Korallen nach Befall möglichst isoliert zu stellen.


    Lass den Kopf nicht hängen!


    Besten Gruß, Simon

  • Sag mal, wirfst du dir auch Medikamente ein, weil du vielleicht nächste Woche ne Erkältung bekommen könntest? :dash:


    Du stresst das Tier doch nur unnötig. Ich fass es nicht....

  • Hallo Hauke,


    verantwortungsbewusste Eltern sollten in diesem Fall reichen.
    Etwas weniger Taschengeld wäre vielleicht auch nicht schlecht. :rolleyes:


    Grüße
    Ingrid

  • Socke,wenn die gesund war ist die Wahrscheinlichkeit durch Stress und Schwächung jetzt höher als vorher!Wie sind denn die KOMPLETTEN WW,insbesondere KH. Eyphis zicken gern wenn die KH fällt. Und bitte nicht nochmal pro forma etwas machen. Das ist kontraproduktiv! LG Chris

  • Hallo Hauke,
    verantwortungsbewusste Eltern sollten in diesem Fall reichen.
    Etwas weniger Taschengeld wäre vielleicht auch nicht schlecht. :rolleyes:


    Hallo Ingrid,
    ich kann dir versichern, die Eltern solcher Kids sind oft mindestens genau so schlimm wie die Kinder. Meine Frau arbeitet bei meinem Bruder in der Firma und betreut die Süßwasserabteilung. Wenn sie so erzählt was da täglich so im Laden abgeht... Da werden selbst Aquarienpässe, die der Handel ausstellt um Fehlbesetzungen zu vermeiden, mal eben auf +200l umgefixt weil der Kunde schon von einer Mitarbeiterin eine Abfuhr erhalten hat. Und das ist leider kein Einzelfall.


    Hier in Niedersachsen ist bei Hundehaltung seit ein paar Jahren der Fachkundenachweis zu erbringen. Ich fordere so etwas für jegliche Haltungen von Haustieren. Wie sagte letzt ein Tierarzt in Sachen Massentierhaltung für die Lebensmittelgewinnung? "Die vergleichsweise größere Tierquälerei findet bei den Tierhaltern zuhause statt und nicht in der Massentierhaltung"

    Gruß Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!