Tagebuch meines 28L Schreibtischnanos :-)

  • Das sind doch mal tolle Nachrichten. Finde deine Entscheidung supi, schon allein wegen deinem gelben Freund. Glaub mir diese Freundschaft ist nicht selbstverständlich. :6_small28:

  • Ja das stimmt mein kleiner gelber Kumpel und ich sind n cooles Team 8)
    Ich bin da auch sehr froh drum das er komplett handzahm ist (schwimmt in die Hand rein) und lässt sich sowohl von mir als auch von allen Besuchern aus der Hand, bzw mit der Pinzette füttern. Kleiner Star im Becken :P


    Zum Thema überschaubarer Aufwand, das Problem bei den Nanobecken ist ja halt, das wenn was schiefgeht, dann meistens komplett...

    LG, Johannes

  • sehr schön...und Dein kleiner Freund wartet schon :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten morgen.
    Das wäre wirklich zu schaden gewesen.
    Richtige Entscheidung :6_small28:

  • Ja der gelbe hat das Handy gesehen, da kam er direkt aus der Ecke angeschossen. Sonst sitzt er den ganzen Tag auf seiner Discosoma rum und wartet auf die Dinge die da passieren :D


    Was mittlerweile erstaunlich gut funktioniert ist die Konditionierung auf die gelbe Futterdose. Sobald er sieht das ich die in der Hand habe, gibt es kein Halten mehr. Er kommt sofort nach oben in die Ecke wo ich dann grad bin, kommt sogar soweit er es schafft mit dem Körper über die Wasseroberfläche.
    Das Interessante daran ist, das funktioniert NUR bei der gelben Dose. (Sera). Wenn ich die andere silber-rote Dose in die Hand nehme, gibts nur ein interessierten Blick, mehr aber auch nicht.

    LG, Johannes

  • Du musst dich jetzt umtaufen lassen zum Grundeldomteur. :10_small20:

  • Da jetzt grade eh Zeit für Futter war, habe ich mir mal direkt das iPhone geschnappt und den Moment festgehalten :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nächstes Mal filme ich auch im Querformat :P

    LG, Johannes

  • sehr putzig...so sind meine Clownis auch...wenn ich nicht aufpasse landet noch mal einer neben dem Becken...so aufgeregt sind die,wenn ich mit den Fingern an die Wasseroberfläche komme...da wird erst mal gespritzt...zum Glück sind die ja nicht so gross :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke euch :D


    Ja das stimmt, ich hatte damals auch länger überlegt ob es gut auf den Schreibtisch passt... Aber da schaue ich mit am häufigsten hin 8)


    Ich habe jetzt Urlaub und werde mal schauen das ich in der Zeit vielleicht noch den ein oder anderen Blickfang für das Becken besorgen kann. Bin da ja immer sehr wählerisch :P
    Ideen für den Vordergrund oder auch für das Gestein sind immer willkommen :thumbup:

    LG, Johannes

  • Guten morgen.
    Ich könnte mir einen kleinen Stein, mit Zoanthus z.B. Melone, gut vorstellen .
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!