Wo kann man Zwergseepferdchen herbekommen?

  • Hallo, Matthias!
    Ich behaupte ja, gerade bei Zwergseepferden. Bei meinen Großen habe ich es einfacher, denn da sorgen Wurdemannis für Ruhe und Glasrosenfreiheit. Aber das ist der Hauptgrund, warum Zwerge oft sehr steril gehalten werden. Sie können am Nesselgift von Glasrosen sofort verenden. Insbesondere ein vernesseltes Sch, ewänzchen bedeutet einen qualvollen Tod -egal, um welche Gattung es sich handelt.LG Chris

  • Hallo Matthias,


    Glasrosen hatte ich noch keine im Hippo Becken und würde es auch nicht ausprobieren. Selbst mit Gorgonien soll es schon Verletzungen gegeben haben.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • ...viel zu Groß :)



    Das ist ein Innovative Marine Fusion 10g, also um die 38l. Könnte etwas flacher sein, dann wär es perfekt.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo Matthias,


    die H. zoesterae halte ich seit April, zuerst in einem 20l Nano mit HangOn und seit ein paar Wochen im IM Fusion.
    Hauptfutter sind INVE Artemia Naupilen, Copeopoden und Moina Salina. Wobei die Artemias einen Anteil von ca. 70% vom dargebotenen Futter stellen. Leider ist meine Ausbeute der anderen Zooplankton Arten Zucht nicht ergibig genug.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Okay habe jetzt umgerüstet zu 30l nano mit algen usw extra für Pferde habe noch so Plastik röhren damit die sich festhalten;) da sind bis jetzt keine anderen Tiere drin ;) jetzt kann ich die Pferde doch anschaffen oder Futter bzw artemia züchte ich täglich alles eigentlich schon da ich warte jetzt nur und weiß nicht wo ich die herbekommen kann das ist ätzend :(

  • Okay habe jetzt umgerüstet zu 30l nano mit algen usw extra für Pferde habe noch so Plastik röhren damit die sich festhalten;) da sind bis jetzt keine anderen Tiere drin ;) jetzt kann ich die Pferde doch anschaffen oder


    Wie jetzt? Vorgestern sollten die Seepferdchen noch in ein 60-Liter-Nano und nun hast du schon ein fertig eingerichtetes 30-Liter-Nano aus dem Hut gezaubert? ?(


    (Schau mal deine Tastatur genauer an. Irgendwo muss es da auch Satzzeichen geben.)


    Grüße
    Ingrid

  • Du hast ja, wenn ich das richtig durchblicke, das 30l Dennerle und ein 60l Nano. Was ist denn aus Deinem Vorhaben geworden, ein 200l Becken zu starten? Ist das noch aktuell? Und ich habe gerade gelesen, dass Du auch noch ein 10l Nano aufbauen möchtest, dass aber nicht für die Pferdchen ist, weil da Krusten rein sollen, richtig?


    Also sollen die Seepferdchen in den 30l, die jetzt vorbereitet sein sollen. Es gibt noch keine Bilder von Deinen Becken, kannst Du nicht mal welche einstellen, dann bekommt man eine bessere Vorstellung von den Gegebenheiten?


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Irgendwie begreife ich das hier alles nicht.

    1. In einem anderen Thread ist dir eine gescheite LED-Lampe für einen 10l Nano-Cube zu teuer
    2. Ein Paar deiner Zwergseepferdchen wird dich bestimmt 160 Euro + Versand kosten
    3. Die Artmien-Nauplien sollten von Premiumqualität sein (auf Dauer auch nicht billig)
    4. Es muss sichergestellt sein, dass die Nachzucht der Nauplien auch zu 100% erfolgreich ist (mehrere Zuchtbehälter parallel)
    5. Die Nauplien sollten angereichert werden (Das Zeug dazu kostet auch 175 Euro/kg) soweit ist mein Wissensstand


    Irgendwie ist nichts wirklich schlüssig durchdacht; das ist zumindest mein Eindruck. :EV48CE~136:

  • Um es jetzt zu klären das 200l becken schaffen wir uns Weihnachten an 30l habe ich komplett neu gestartet mit dem Red sea start Programm 60l ist das was momentan steht und 10l will ich für krusten und ricordeas also bis jetzt ist nur 60 am stehen und 30l am einlaufen 10l ist Samstag fertig
    :) die zwergseepferdchen waren nur eine Vorstellung aber die sind mir zu teuer :c

  • Mann, Mann, Mann, du spinnst dir hier was zusammen ...


    Ich habe jetzt schon lange Zeit Erfahrung mit Seenadeln.


    Das becken steht schon seid knapp halbes Jahr
    Nur mit korallen


    Also ich halte schon sehr lange Seenadeln und andere Futterspezialisten


    Okay habe jetzt umgerüstet zu 30l nano mit algen usw extra für Pferde


    Ich habe ein großes Becken und mehrere kleine


    Um es jetzt zu klären das 200l becken schaffen wir uns Weihnachten an 30l habe ich komplett neu gestartet mit dem Red sea start Programm 60l ist das was momentan steht und 10l will ich für krusten und ricordeas also bis jetzt ist nur 60 am stehen und 30l am einlaufen 10l ist Samstag fertig


    Wer soll dich denn da noch ernst nehmen?


    Grüße
    Ingrid

  • Schön, dass die Tiere noch so teuer sind! Rettet in diesem Fall vermutlich Leben. Lass doch einfach Ingrid, i,Chris denke, das lohnt sich nicht, die Energie zu verschwenden;-) LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!