Noch ein Nudelwassertopf

  • Moin Moin,


    am 12.10. war es endlich soweit gewesen, ich habe die ersten Lebenden Steine eingesetzt und auch ein paar gäste sind bereits mitgekommen.
    Unter anderem habe ich einen Borstenwurm entdeckt, dazu noch 2 Kalkröhrenwürmer und 2 Glasrosen. Und Schwämme. Und noch 2 Unbekannte.
    Bis jetzt habe ich nur die Kieselalgen, aber Grünalgen lassen sich nicht blicken. Und auch die Wasserwerte sind bis jetzt Top.




    Bei diesen beiden "Bäumchen" habe ich allerdings keinen blassen schimmer, worum es sind handelt.

    LG
    Marina

  • Hallo Marina und Glückwunsch zum neuen Becken!
    Nur die Ruhe, die Grünalgen kommen schon noch. Das Becken steht ja erst seit knapp ner Woche.
    Auf dem unteren Bild sieht mir das nach Xenia aus. Wenn die "pumpen" ist die Sache klar.
    Seh ich das richtig und lehnen die Steine rechts an der Scheibe? Das würde ich sofort ändern, löst Spannungen auf dem Glas aus und kann daneben gehen.
    Ansonsten viel Erfolg und frag ruhig nach, wenn du Hilfe benötigst.


    Grüße Tobias :3_small30:

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer

    Einmal editiert, zuletzt von tobiwid ()

  • Hallo,


    ich tippe auch auf eine kleine Xenia. Ich würde die entfernen. Die breiten sich ganz schön aus.
    Erzähle doch ein wenig über Dein Becken.


    Viele Grüße
    Rüdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!