JustinX sein kleines Meerwasser

  • Hallo,


    es gibt ein paar neue Wochenend Fotos :D
    Gestern habe ich die euphyllia die in der Mitte des Aquarium stand gegen eine kleiner Version mit anderer Optik getauscht, nach dem die alte schon so gut gewachsen war, das sie Kontakt mit ihren Nachbarn auf nahm.



  • Sehr schöne Bilder!! :6_small28: Aber irgendwie erkenne ich parallelen bei dir mit meinem Becken?!?! Du scheinst auch Cyanos und Kugelalgen zu haben oder? :3_small30:


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Moin,


    beides ist vorhanden, aber nicht dramatisch.
    Die Cyanos sind minimal und so lange ich beim KH über 9 bleibe nicht der Rede wert.
    Die Kugelalgen sind auch nur an der einen Ecke vorhanden und wachsen extrem langsam, das ist alles was sich im letzten halben Jahr gebildet hat.
    Mein Mitrax Krabbe pflegt sie sehr gut, putzt sie regelmäßig und hält sie frei von Schädlingen :evil:


    mfg Andre

  • Die Cyanos sind minimal und so lange ich beim KH über 9 bleibe nicht der Rede wert.

    Nehmen dir das deine SPS gar nicht übel? Als ich vor kurzem meine KH über einige Wochen auf über 9 angehoben habe, war. meine Milka z.B. an einigen Stellen schon komplett ohne Polypen. und sieht auch an diesen Stellen heute noch nicht wieder ganz gesund aus.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Ah ok....bei mir war auch nur die Milka betroffen. Die Seriatoporas waren nicht betroffen.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hallo,


    da mein ursprüngliches Mandrin Weibchen ja leider trotz neuem Männchen verstorben ist, habe ich Heute wohl das letzte Mandarin Weibchen im Großraum Hamburg bei Aqzeno bekommen:



    Sie hast sich schon mit dem Männchen bekannt gemacht und man war sich wohl nicht Unsympathisch, hier noch mal das Männchen:




    Und weil sie gerade vor der Linse rum schwamm ein Eviota Weibchen:


  • Sehr schöne Bilder. Jetzt musst du deine Tiere noch abrichten die Kugelalgen und Glasrosen zu verputzen :EVERYD~16:

  • Kenne ich von meiner Feile, die mag auch lieber die Gammarus als Glasrosen, wobei da im 60l Becken im Moment Ruhe ist :EV48CE~136:

  • Hallo,


    am Freitag gab es eine schöne neue Blasenanemone (plerogyra sinuosa small) ^^



    Da meine schönen großen Scheibenanemonen


    an der einen Koralle fingerten, wollte ich sie umsetzten, dabei ist leider ein Trieb abgebrochen ;( darauf ist aus dem Bruchstück ein neuer Ableger geworden und ich habe beide Teil auf das Aquarium verteilt:


    Etwas sorgen macht mir die vor etwa 2 Wochen besorgte Euphyllia:



    Noch eine Gesamtansicht:



    mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!