JustinX sein kleines Meerwasser

  • Hallo,


    ich habe feststellen können, das eine meiner lysmatella prima Eier trägt:




    Leider kann ich von den 4 eingesetzten Tieren nur noch 2 finden ;(



    Mein kleiner Seeigel wird langsam größenwahnsinnig, trägt schon 3 leere Schneckenhäuser mit sich rum:




    und hier ist die blaue Krabbe mal wieder:



    So sieht es im Aquarium aus:




    mfg Andre

  • sehr,sehr schön...gefällt mir super ... und ich will immer noch den blauen Krebs :3_small30: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das mit dem Seeigel ist nicht Größenwahn, sondern Fitnesstraining. :10_small20: Schade, das mit den anderen Garnelen. Ich hoffe nur du hast nicht wie ich etwas im Becken was sich nach und nach den Besatz mopst. :EV48CE~136:

  • Das kann wohl auch so sein, da von meinen 10 Holkreuzgarnelen auch nur noch 5 zu finden sind, dies Zahl aber stabil seit etwa 3-4 Wochen.
    Bei den lysmatella prima sagte mein Händler das man keine Ungraden Zahlen einsetzten soll, da die beiden stärkeren den schwächsten sonst meucheln würden, und wer weis, ob eine "normal" verstorben ist, und die 3.opfer der beiden anderen wurde?


    mfg Andre

  • Hallo,


    ich möchte noch ein aktuelles Foto der männlichen Fächerkrabbe nachreichen:




    Momentan probiert der Herr die diversen Standorte im Aquarium aus, hat schon fast in allen Korallen und Anemonen gesessen, momentan ist gerade die Fungia drann.
    Heute morgen saßen die beiden weißen in sichtweite zu einander, keine Ahnung wie gut die sehen können, ob sie sich war genommen haben.


    Die aktuellste Anschaffung ist eine farblich sehr schöne kleine Kruste:




    Meine Sorgenkinder sind diese Scheiben:





    Keine Ahnung was denen fehlt, ich habe auch schon bei 2 Händlern Hilfe gesucht, aber leider auch ohne Ergebnnis ;(
    Die für mich messbaren Wasserwerte geben keinen Anlass dafür.



    In dem Zusammenhang ist wieder aufgefallen, das ich immernoch 0,05-0,1mg/l NO2 im Wasser habe, das bekomme ich aus irgend einem Grund auch nicht in den Griff.
    Jetzt kam man bei Atlantis Aquarium auf den Gedanken, das ich noch etwas grobes Zeolit als Filtermaterial ins Aquarium nehmen soll.
    Jetzt war ich am überlegen wie ich das bewerkstelligen soll?


    Noch mehr Technik im Aquarium will ich nicht haben, am liebsten weniger.
    Die eine Idee ist ein Hang-On Filter, die andere ist, das der Tunze 9004 Abschäumer in dem unteren drittel etwa 5-6cm höhe platz hat, über dem Bodengitter.
    Kann man da was rein legen, oder behindert das den Abschäumer?


    mfg Andre

  • Moin,


    das Tier auf dem letzten Foto ist wohl doch das Weibchen habe mich wohl versehen :whistling:


    Jetzt aber das tatsächliche Männchen:



    Im Vergleich der beiden Fotos kann man jetzt auch den Unterschied zwischen den Geschlechtern erkennen.
    Die Platte auf der Unterseite ist beim Männchen schmaler als beim Weibchen, man sieht mehr von den Beinen.


    mfg Andre

  • Hallo,


    Heute gibt es wieder mal Fotos von einer Boxerkrabbe.
    Diese konnte ich eben bei Sonnenaufgang dabei beobachten wie sie ein Stück von einem Schwamm gefressen hat.
    Zu erst dachte ich sie hätte Eier, aber auf dem ersten Foto konnte ich dann sehen das es wohl ein Stück Schwamm ist, das auch Minütlich kleiner wurde.
    Das erklärt auch, warum ich sie fast nie beim Füttern sehe, denn Schwämme gibt es in meinem Aquarium an diversen Stellen.






    mfg Andre

  • Hallo,



    am Mittwoch konnte ich nicht widerstehen, als mein Händler nach längerer Zeit mal wieder synchiropus tudorjonesi hatte:



    Und nach dem es jetzt einen Tag gutes Futter gab, und kurz vorher Lobstereier, fühlte Mann sich stark genug dafür:





    Süß war Heute Nacht die Schlaf Position, das Weibchen war unter einen der Steine geschlüpft, er lag quer vor ihr, der große Beschützer!


    Dieses Foto fand hat ein etwas anderes Thema, fand ich aber auch zeigenswert:




    mfg Andre

  • Hallo,


    ich habe hier ein schönes kleines Handy Video:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Andre

  • Ich habe mal bei dir quer gelesen...ganz, ganz toll die Fotos von deinem Becken!
    Sowas wünsche ich mir auch... ;)


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo,


    die gar nicht mehr so kleine blaue Fächerkrabbe saß mal wieder an einer fotografierbaren Position (aber nur mit dem integriertem Blitz, daher alles eher gelbstichig..):



    und noch ein paar andere krabbler:



    mfg Andre

  • Dein Becken hat sich wirklich richtig gut rausgemacht!

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Die blaue Krabbe ist der Hammer...immer noch haben will :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!