Made by nano - A Shallow Reef

  • Sehr schön zu sehen und auch sehr schön !! :EV3584~124:

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Echt cool. Dachte erst das du wenig Wasser im Becken hast. Bis ich gemerkt hab, dass die Kante deine Lampe ist. Die ist ja ultra flach. Sehr sehr geil



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hey,


    wirklich ein richtig tolles Becken! Welche Fisch sind noch im Becken und wie geht es Ihnen?
    Hast du vielleicht ein paar neue Bilder?


    Viele Grüße,
    Bastian

    Chaot, Hanseat, Kreativer Kopf.

  • Danke Bastian :)


    Den Fischen geht es super und es sind auch nach wie vor alle im Becken.


    Seit meinem letzten Update bin ich weg von Aquaforest. Ich benutze wieder das Salz von RedSea (blauer Eimer) und Korallenzucht Produkte als Nahrung für Korallen.
    Das Wasser wird jede zweite Woche gewechselt. Ich weiß auch nicht, wann ich das Wasser das letzte Mal getestet habe :rolleyes:


    Hier ein paar Bilder von heute mit dem iPhone geschossen ...




















  • moin vitalij,


    konstant-starkes Becken, Hut ab! Welche KZ-Produkte benutzt du genau und wie dosiert?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Sponge Power 3 Mal pro Woche 1 Tropfen
    Coral Vitalizer 2 Mal/Woche 1 Tropfen
    Pohl´s Xtra 2 Mal/Woche je 10 Tropfen
    Amino Acid LPS 2 Mal/Woche je 3 Tropfen
    ZEObak 1 Tropfen pro Woche
    0,3 ml Coral Snow 1 Mal/Woche


    und 1 ml pro Woche Seachem Rief Zoo Plankton


    edit:
    1 Tropfen Jod gib es auch noch jede Woche

  • Hey!
    Echt super schönes Becken!


    Wieviel % Wasserwechsel machst du jede Woche?
    Benutzt du die Essentials auch noch?
    Verträgt sich das mit KZ?


    Gruß und weiter so!!!

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • jede zweite Woche 10 Liter


    Ich habe die KZ Produkte seit dem Start meines Aquariums benutzt und bin zufrieden. Es ist zwar sehr teuer, aber bei dem kleinen Becken hält sogar ein 10 ml Fläschchen
    sehr sehr lange. Außerdem bin ich ein Fan von Sponge Power, nach ca. 4 Wochen Anwendung sieht man überall (ich meine wirklich überall) kleine Wattebüschel/Schwämme wachsen, sieht ziemlich cool aus.


    Ja das Essentials benutze ich auch noch, wollte zwar auf Seachem 2-part System umsteigen, aber ....


    .... wir sind in den letzten Wochen am Überlegen das Becken zu verkleinern oder sogar komplett aufzulösen, wegen Umzug ;(


    Bald muss die Entscheidung fallen, obwohl es echt schwer fällt.

  • Ich bin echt total begeistert!


    So ein Becken würde uns auch sehr gefallen.


    Planen gerade auf das FluvalM90 umzusteigen, aber mit unserem Partner gibt es da gerade Lieferprobleme.


    Freut mich, dass die Fische noch alle da sind und es allen gut geht.


    Danke für das tolle Update!


    LG Bastian

    Chaot, Hanseat, Kreativer Kopf.

  • Grüß dich,


    echt ein schönes Becken hast du dir da aufgestellt. :6_small28:


    LG Dennis

  • Habe im Marktplatz gesehen, dass du das Becken auflöst. Sehr traurig. Hat mir immer sehr gefallen ;( .


    Warum hast du dich zu diesem Schritt entschieden! Lief doch alles. Oder gibt es ein Nachfolgerbecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!