Made by nano - A Shallow Reef

  • danke ^^


    die Medienbox habe ich selbst geklebt aus 2 und 3 mm Plexiglas


    noch eine Frage...was hat dich dazu bewogen die Rückwand nicht "Blickdicht" zu bekleben ?


    ich mag keine Folien auf dem Aquarium ... der Lichtschalter, der da zusehen ist, stört mich aber auch etwas


    Sehr schönes Becken!!!
    Ich starte bald mein 112,5 x 50 x 25 Becken.
    Mit welchen Filtermedien Filterst du?
    lg

    danke ^^


    ich benutze Purigen, Aktivkohle und Filtervlies

  • nach Maß von Aquarienbau EMMEL


    Hallo Nano,


    meinst du mit Emmel den aus Wohnbach (Wölfersheim-Wohnbach) ? Wenn ja, wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?


    Lg aus Friedberg (und ab und zu Södel) :)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Haha, ist ja lustig.


    Ja das ist der Emmel der bei mir um die Ecke ist. Wenn ich die Homepage betrachte wirkt das ja richtig Professionell, kein vergleich zu dem wie es tatsächlich aussieht wenn man vor Ort mal war :lol:



    Ich hatte angenommen dass man den nur kennt wenn man hier aus der unmittelbaren Umgebung kommt :)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo! Von mir Daumen hoch, genial durchdacht die Erweiterungen für den Aquaclear! :6_small28:
    Ich zerbreche mir schon länger den Kopf darüber, wie ich einen möglichst kleinen OFA an meinen Aquaclear bekomme. Wie hast du den an dem Ansaugrohr befestigt? Hat dieser eine berechnete Größe?


    Gruß Tobias

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer


  • So schlimm :D


    Hallo! Von mir Daumen hoch, genial durchdacht die Erweiterungen für den Aquaclear! :6_small28:
    Ich zerbreche mir schon länger den Kopf darüber, wie ich einen möglichst kleinen OFA an meinen Aquaclear bekomme. Wie hast du den an dem Ansaugrohr befestigt? Hat dieser eine berechnete Größe?


    Gruß Tobias

    Danke Tobias ^^

    Der Ofa wird nur gesteckt, das Abnehmen dauert keine 5 Sekunden. Perfekt ihn ohne Aufwand abzunehmen und 1x die Woche zureinigen.


    Ja den habe ich für den AC20 berechnet, sollte aber auch bis AC70 passen. Muss ich Mal irgendwann ausprobieren.
    Vielleicht baue ich ja eine kleine Serie für den AquaClear :pump:

  • Hi Vitalij,



    da erkennt man die Handschrift eines ADA-Aquascapers.
    Finde Deine Umsetzung äusserst ansprechend - großes Kino.



    Wie entwickelt sich Dein Becken bisher?



    Viele Grüße aus Regensburg
    Damir

  • tolles flaches becken!
    wegen der beleuchtung, ist das so gewollte das der stein in der mitte etwas dunkler steht?
    kommst du mit der einen strömungspumpe hin?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • danke


    ja, es ist so gewollt das der Stein in der Mitte etwas weniger beleuchtet wird, hier wohnen die Korallen die nicht so viel licht brauchen :D


    Bin mit der Strömung zufrieden, die MP10 läuft momentan auf Stufe 7. Ich hatte eine zweite MP10 auf der linken Seite ausprobiert, aber da war mir das alles zu stürmisch, seitdem liegt die Pumpe im Schrank.

  • sehr schön gemacht!!


    ja die beströmung von so flachen becken hat so seine tücken, kenn ich nur zu gut!


    LG

  • Hey Vitalij,


    Wahnsinnig schönes Becken hast du da auf die Beine gestellt!


    Sagma, könntest du eventuell deinen Umbau am nano osmolator etwas näher erklären /zeigen?!
    In transparent sieht der gleich viel besser aus! :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!