Mein 60L Becken

  • Ok das mache ich, wird dann später mal verwendet, aber keine Lust mir am Anfang diese Dinger einzuschleppen.

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Die sollten sich idealerweise nicht im Becken ausbreiten. Besser, Du unternimmst möglichst bald was. :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ja, Stein ist draußen, die Glasrose konnte man noch sehen, ist im ganzen mit raus, hoffe das war es. Aber nun weiß ich wo ich das nächste mal drauf schauen muss.


    Im unteren Teil des Steins war glaube ich noch eine. Ärgerlich!

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Du kannst sie auf verschiedene Art und Weise loswerden ;-))


    Schau mal hier, das ist ein Thread, in dem werden einige schonende Methoden angesprochen.


    Glasrosen bekämpfen


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

    Einmal editiert, zuletzt von Mirado ()

  • Hallo zusammen,


    kleines Update zu meinem Becken, falls es einen interessiert :)


    :lol:


    Musste leider den Königsfeenbarsch abgeben, der kleine meinte das mein Aquarium nur ihm gehören würde, die armen Clowns wurden nur noch terrorisiert, wehe Sie kamen dem Riff zu nahe. Mein Händler hat den Fisch wieder zurückgenommen und mir einen 6 Streifen Lippfisch aus dem selben Becken mitgeben wo auch meine Clowns drin waren, die haben sich wohl gut verstanden.... nun seit einer Woche muss ich sagen, die Clowns leben richtig auf und der 6 Streifen ist nur damit beschäftigt die Steine abzusuchen (sieht total cool aus). Ich hatte nach dem Kauf ein wenig Angst, da im Netz immer steht total aggressiver Fisch, dies kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Wenn was sein sollte, hat mein Händler mir aber schon gesagt er nimmt Ihn auch wieder zurück.


    In der Zwischenzeit hat sich die Putzergarnele gehäutet, das war sehr spannend, da die Anemone die Reste essen wollte...hat wohl nicht geschmeckt, wollte Sie dann doch nicht mehr.


    Meine Wasserwerte sind alle gut, nur mit dem KH habe ich ein wenig zu kämpfen, der stürzt schon mal auf 6-7 runter. Dann muss ich nachhelfen.


    Meine Frage an euch, wie lange sollte ich noch warten bis ich die nächsten Korallen einsetzen kann?


    Grüße
    Andre

  • Hm...also bei den Clowns spalten sich ja doch immer wieder die Ansichten,ob 60l ja...oder nein...schon wegen der Ane...aber der Lippfisch hat als Empfehlung 400l ...das geht nun leider wirklich gar nicht :11B95E~110:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Habe den Lippfisch zurückgegeben, besser ist das, werde auch keine weiteren Fische mehr einsetzen.


    Habe eine Kardinalgarnele mit genommen, weiß jemand wie lange die an mein Wasser angewöhnt werden müssen?

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Das war eine gute Entscheidung :EVERYD~313:


    In Zukunft besser erst einmal für die Haltungsbedingungen der Fische informieren und nicht blindlinks dem Händler trauen.
    Falls es dir später doch noch in den Fingern juckt, dann orientiere dich besser an kleinen Grundeln, wie die Trimmas oder Symbiosegrundeln mit Knallkrebs,

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Ja, aber erstmal nicht, ich werde mich jetzt erstmal auf die Korallen konzentrieren, damit da nicht nur steine sind.


    Wie lange soll ich denn die Karidnalgarnele eingewöhnen?

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Also bei Meerwassergarnelen kenne ich mich nicht aus, aber bei Süsswasser Garnelen mache ich es immer so. Kauf ab in den Übergangsbehälter und dann mit Tröpfchen so die 3 fache Menge des Lieferwassers, das geht bis zu einer Stunde, dann ab ins Becken bisher alles bestens....ich denke bei Meerwasser Garnelen wird es nicht anders sein.
    Grüssle
    Dietmar

    Grüssle


    Dietmar

  • Habe es eine Std. gemacht, scheint alles gut gegangen zu sein. :)

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hi,


    glückwunsch zum neuen Bewohner. Mit dem Krabbler ist sicherlich alles gut. Ich bin da etwas forscher unterwegs und es haben bislang alle überlebt.


    Gruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!