Blau ATB-80 geflutet

  • Hallo zusammen


    Vor 4 Tagen habe ich mein ATB-80 geflutet 4 Kanister Nsw , Bodengrund 50% neu 50% gebraucht.


    Die beiden Säulen eingebaut.Wie schon gesagt die Linke ist bereits schon ein paar Monate alt und mit einigen Korallen bestückt, die Rechte ist neu.


    Gestern habe ich noch einige Tiere aus einer Becken Auflösung bekommen leider war Es der Rest aber dafür fast geschenkt.


    Die Caulastrea sieht nicht mehr so toll aus da sie aber unter Blaulicht noch ein wenig fluoresziert habe ich sie mit ins Becken gestellt ich hoffe da wird noch was draus. Mach noch mal ein Einzel Foto mal sehen was ihr dazu sagt.


    Heute sieht es schon gar nicht so schlecht aus. finde ich


    Freue mich auf Kritik und viele anregungend.


    Lg Andre

  • Hallo.


    Meine Wasserwerte sind soweit im Grünen Bereich habe ich bei Nsw auch nicht anders erwartet. Magnesium und Calcium müssen aber schon angehoben werden. Die KH werden ich auch im Auge behalten.


    Ich dosiere täglich die 5 Sangokai Produkte und bin am überlegen ob ich auch die Kalkhausstabilisierung von Sangokai benutze.


    Meine Korallen stehen meiner Meinung ganz gut .Ich weiß ja das es sog. Anfängertiere sind aber bin ja Anfänger .
    Auch die Weißbandputzer Garnele die ich mehr oder weniger beim Korallen Kauf dazu bekam ist wohl auf, und hat sich bereits gehäutet.


    Die Caulastrea sieht allerdings weithin schlecht aus ,konnte aber feststellen das bei Dunkelheit ein wenig mehr Gewebe zu sehen ist.



    Lg Andre


    Hier ein paar Bilder

  • die briareum würde ich vom riff nehmen. die sind richtig raumgreifend und überwachsen alles. mach sie auf nen stein und setz sie extra. es sei denn du willst das so.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke das werde ich machen.


    Habe auch noch Affenhaar auf dem Riff bekommen allerdings den Ablegerstein nicht ab.
    Das soll ja auch so wuchern.


    N
    Andre

    LG Andre

  • Hallo zusammen


    Mein ATB läuft jetzt bereits 12 Tage wie man sehen kann haben sich Kieselalgen gebildet ,noch nicht besonders stark aber sind da.
    Die neue Riffkeramik scheint wohl noch Silikat abzugeben.


    Die Briareum und das Affenhaar habe ich umgesetzt (auf diesen Foto noch nicht zusehen)


    Wie gehe ich jetzt weiter vor ? Noch 1-2 Wochen laufen lassen? Oder geht schon Sps wie Montipora Seriatopora.....


    Wasserwerte sind soweit ok.




    Lg Andre

  • Hi!


    gefällt mir für so ein kleines Becken sehr gut!! ;)


    würde immer noch 2 Wochen mehr Zeit lassen, das schadet überhaupt nicht und dann kann auch noch mehr Silikat entweichen! ;)


    LG

  • Hi,


    sehr schöner Aufbau, aber mit der Briareum auf der linken Seite würde ich aufpassen. Die kann dir das ganze Riff überwachsen.
    Setzte sie lieber auf einen separaten Stein abgetrennt vom Aufbau.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ein toller Aufbau und ein schön bunter Besatz.
    Man merkt dem Becken gar nicht an, dass es "nur" eine Tiefe von 35cm aufweist.


    Aber dein Magnet ist dir runtergefallen :D

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hi


    Schön das es gefällt !
    Briareum und Affenhaar sind bereits umgezogen. Aus braune Kieselagen werden grüne Algen .


    Werde noch 1-2 Wochen warten und dann geht's weiter mit dem Besatz allerdings erstmal mit Krusten und Scheiben.


    Flo bin Großer Fan deiner Riffkante Aquaristik in Perfektion genial.


    Der Scheibenmagnet ist wieder da wo er hingehört. :D


    LG Andre

    LG Andre

  • Hallo zusammen


    4 Wochen sind bereits vergangen, besonders viel hat sich nicht verändert für den weiteren Besatz fehlt vorallem ZEIT ;)


    Allerdings wachsen Kalkrotalgen ganz ordentlich, und die Korallen ebenfalls.


    Dosiere täglich Sangokai Nano und alle paar Tage ein wenig Nutri Complet. deswieiteren muss ich mich langsam auf ein Versorgungssysteme einstellen . In diesem Punkt bin ich aber unschlüssig auf einer Seite denke ich Sangokai ,aber Ati sagt mir mehr zu. Möchte aber die Grundversorgung weiterhin von Sangokai benutzen steht das eigentlich im Widerspruch?


    Eine Abschäumer habe ich ebenfalls eingebaut.


    Hier noch ein paar Fotos


    Bekommt die Euphyllia einen neuen Kopf?


    LG Andre

  • Hallo zusammen


    Heute stelle ich mal meine Neuzugänge vor sind gerade 2 Stunden im Becken ! Leider gab es auch ein paar blinde Passagiere gratis dazu
    Nee Glasrose und ich denke ein Para Zoanthus.


    Imo habe ich ein Paar Fadenalgen. Sonst läuft alles ganz gut.


    Ich dosiere täglich das Sangokai Basissystem und als Versorgung habe ich mir die ATI Essential gekauft,die ab heute dosiert werden.


    Das war es vorerst


    LG Andre

  • hallo andre,


    wie läuft denn dein becken, ein update wäre toll

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!